17.12.2019, 10:19
Ich bin la auch gerne des öfteren Kritiker der Stimmung, aber sowohl vor dem Spiel als auch im 1. Drittel war das in meinen Augen am Sonntagabend überragend. Im 2. Drittel hat es ein wenig geplätschert, für mein Empfinden liegt es aber auch daran, dass gefühlt drei Lieder 10x im Drittel gesungen werden – Stichwort Kreativität. Da könnten wir variabler werden und das Thema mal ansprechen. Das 3. Drittel war halt Mist, lag aber auch an den drei Minuten Tiefschlaf der Truppe. Da hatten die Gäste dann Oberwasser (was nicht allein auf den baulichen Vorteil der Südtribüne zurückzuführen ist). Alles in allem fand ich die Stimmung gut.
Und nein, wir brauchen keinen mit Megaphon. Wir haben da 2-3 Leute mitten im Block, die versuchen in Absprache mit den Triommlern und auch umstehenden Leuten Lieder anzustimmen und die Leute zu mobilisieren. Warum der Einzelne nicht mitmacht hat unterschiedliche Gründe, im Großen und Ganzen sollte man es aber nicht so negativ sehen, auch wenn Erinnerungen manchmal den blick trüben...
Und nein, wir brauchen keinen mit Megaphon. Wir haben da 2-3 Leute mitten im Block, die versuchen in Absprache mit den Triommlern und auch umstehenden Leuten Lieder anzustimmen und die Leute zu mobilisieren. Warum der Einzelne nicht mitmacht hat unterschiedliche Gründe, im Großen und Ganzen sollte man es aber nicht so negativ sehen, auch wenn Erinnerungen manchmal den blick trüben...