17.12.2019, 14:37
(17.12.2019, 12:48)Boomer schrieb: @Ontarioboy:
Das ist es ja, was ich meine. Bacek hätte nicht wg. Latehit eine kleine Strafe bekommen müssen, sondern wg. Check gegen Kopf- und Nackenbereich zwingend eine Matchstrafe. Weil es eben egal ist, was Schütt gemacht hat, ob er ihn gesehen hat, obs Absicht war, ob Bacek sonst ein friedlicher Geselle ist und auch, was Schmidt dann später gemacht hat. So verstehe ich jedenfalls die Regeln. Das macht die Sache von Schmidt nicht besser, es gehört aber mMn dazu, das einzuräumen.
Aber, um noch einmal das Positive zu unterstreichen: Die Pässe unseres Youngsters aus der Abwehr heraus waren wieder erste Sahne.
Nach dieser Logik kann dann ja jeder Spieler - wenn er einen Gegner auf sich zukommen sieht - sich ducken um einen Check gegen den Kopf - und Nackenbereich, und damit eine große Strafe, zu provozieren oder er dreht sich wissentlich nach vorne in die Bande und provoziert einen Check von Hinten.
Würde mich wirklich interessieren ob andere Schiedsrichter wenn sie die Videoaufnahmen von Bacek vs. Schütt sehen zu dem Schluss kommen, dass der Hauptschiedsrichter auf dem Eis daneben gelegen hat und hier die von dir geforderte MATCHSTRAFE die richtige Entscheidung gewesen wäre.