08.03.2020, 16:40
(08.03.2020, 15:00)Bertl schrieb:Ich denke, daß es genug Informationsmöglichkeiten gibt, die das Thema Corona von verschiedenen Seiten beleuchten. Natürlich sind die Absagen von lokal begrenzten Veranstaltungen politisch motivierter Aktionismus, was sonst? In der Summe macht es am Ende keinen Unterschied, ob die 4000 Füssener im Stadion rumlaufen oder auf der Strasse, auf der Arbeit oder in der U-Bahn oder gar im Memmingen.(08.03.2020, 13:22)Nicksdaaa schrieb:(08.03.2020, 01:02)ower 50 schrieb: http://evfuessen.de/update-zum-spiel-ev-...memmingen/Ich verstehe das die Vereine wirtschaftlich auf die Einnahmen angewiesen sind, aber rein logisch betrachtet ist das ziemlich absurd.
Das Spiel findet jetzt in Memmingen statt.
Das Gesundheitsamt in Füssen untersagt ein Spiel, weil die Ansteckungsgefahr zu groß ist. In Memmingen (wo ein anderes Amt verantwortlich ist) ist es aber unbedenklich, wenn die gleichen Menschen sich nun treffen?
Das ist aus der Entfernung auch wohl ein wenig zu pauschal beurteilt. Man weiß nicht unter welchen Auflagen in Füssen das Spiel hätte stattfinden können. Vielleicht kann genau das in Memmingen eingehalten werden, und so darf dort die Spiel stattfinden.
Keiner von uns kennt die genau Details, deshalb sollten wir die Meldungen einfach mal nur zur Kenntnis nehmen, und nicht darüber urteilen, geschweige denn als puren Aktionismus bezeichnen. Ich denke, keiner von uns war in der Entscheidungsfindung eingebunden.