09.03.2020, 10:26
(09.03.2020, 09:27)Phoenix schrieb:Er produziert sich als Krisenmanager - die übliche Politikerreflexhandlung. ich weiss auch nicht, was ihn auf das schmale Brett brtingt, daß Menschenansammlung A virulenter sein soll als Menschenansammlung B, also Bundesliga gegen überfüllte U-Bahn im 2 Minutentakt in der Rush Hour.Ontarioboy schrieb:Es ist doch ziemlich klar....Ich hoffe und setze weiter darauf, dass wir die Play-offs wie gewohnt vor vielen Fans ausspielen können.
Entweder es wird der Drive aus der Debatte öffentlich rausgenommen oder es wird PO vor leeren Rängen oder idealerweise zeitversetzt?
geben.
Aktuell sieht es eher nach Pferdeturm ohne Zuschauer aus.
Die Bauern könnten die 1000 Zuschauer halbwegs plausibel wegdiskutieren.
Wäre schon bitter, aber aktuell ein recht realistisches Szenario.
Ich persönlich empfinde den ICE von Frankfurt nach Hamburg auch als potenziell gefährdeter, als ein Spiel der Eishockey Oberliga oder der Volleyball Bundesliga...
Für mich ist die Empfehlung von Jens Spahn reine Symbolpolitik und inkonsequenter Aktionismus. Wer alle größeren Veranstaltungen absagt, kann und sollte in der Konsequenz dann auch gleich den gesamten Öffentlichen Personennahverkehr einstellen sowie alle Flughäfen, Bahnhöfe, Schulen und Universitäten, großen Kinos, Schwimmbäder, etc. schließen. Und wie sieht es mit Supermärkten und Einkaufsmeilen aus? Da fängt man sich bei dem Durchlauf an Kundinnen und Kunden sicher mehr Bakterien und Viren ein als bei jedem Besuch im Eisstadion.
Hinzu kommt, daß die veröffentlichen Statistiken, vor allem über die Virulenz, nichts aussagen. Was da mal so nebenbei untergeht, ist ein Test von gestern, ich glaube in MGB, wo 130 Personen aus einem bestimmten Umfeld gestestet wurden, vier davon waren nachweisbar infiziert, die nach Statistiken aus China (und die müssen es ja wissen) eine 12% Chance haben, c19 überhaupt zu bekommen.
Ein Mördervirus, fürwahr, wer lieber mit Zahlen operiert .....
https://multimedia.scmp.com/infographics...index.html