16.03.2020, 09:59
(16.03.2020, 09:31)Boerje schrieb: Idee: Warum gründen wir Fans nicht eine Art Gemeinschaft um als "Sponsor" unseren Verein zu unterstützen? Man nennt sich "Nordkurve" oder was auch immer, sammelt für Bandensponsoring vor der Nordkurve und die gesammelten Spenden überweist man zum Stichtag X der GmbH. Für das Modell würde sich eine einjährige Testphase anbieten (also Laufzeit 1 Jahr) und für die Fans unterschiedlicher Einkommen staffelt man die Sponsoring-Beträge (z.B. 200€, 100€, 50€). Mich würde mal interessieren, wieviel man da bei uns zusammenbekäme. So könnte man nicht nur in den Corona-Krise etwaigen Einnahmeausfall kompensieren, sondern könnte auch - vertreten durch Person XY - ein Zukunftsmodell entwickeln, wo man den Indians unter die Arme greift. Optional als Zusatzleistung für Fans, die da Interesse dran hätten.
PS: Nicht zuletzt unser Guiness Gunnar hat mich mit seiner Idee vor Jahren (Beteiligung an der GmbH) mal darauf gebracht. Dachte könnte man in der aktuell freien Eishockeyzeit mal überlegen und vielleicht drüber schreiben. Was meint ihr?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4