28.03.2020, 02:42
(27.03.2020, 20:46)Bertl schrieb:Du widersprichst Dir, oder sehe ich das falsch ?(27.03.2020, 16:23)Ontarioboy schrieb: Ich bin mir sicher, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte, aber letztendlich nimmt man dann doch das Geld mit , verständlich wenn man OLN spielt und nebenbei noch studiert.
Ich bin mir nicht mehr so sicher mit der Aussage, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte. Denn wenn die Aussage so war, wie sie wiedergegebn wurde, dass er in einem klärenden Gespräch mitgeteilt hat, das er von drei anderen Vereine Angebote vorliegen hat, war das in meinen Augen etwas dämlich. Vielleicht ist er auch diesbezüglich nur falsch beraten worden.
Jetzt mal völlig unabhängig davon, wie es bei Roman tatsächlich gelaufen ist. Das wissen nur die Beteiligten.
Wenn ich für einen Verein tatsächlich weiterspielen will, werde ich doch nicht erwähnen das ich noch andere Angebote vorliegen haben. Auch noch nicht mal, um mir eine bessere Position in den Vertragsverhandlungen zu verschaffen, in der Hoffnung dann mehr Geld zu bekommen. Weil das sind die schlechtesten Argumente in solch einer Situation, und es passiert dann das, was passiert ist. Der Verein zieht sein Angebot zurück. Er muß sich doch nicht unter Druck setzen lassen. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sag, dass ich bei der Konkurenz mehr Geld bekomme, und deshalb eine Lohnerhöhung will, ist die Antwort doch auch klar. Dann geh doch dahin.
Und wenn Roman mehr Geld braucht, und den Verlockungen erlegen ist, und deshalb wechsel, bin ich ihm auch nicht böse.
Vielleicht hätte Roman lieber am Turm spielen wollen, hat aber den Indians aufgezeigt, dass er wo anders ggf. signifikant mehr Geld verdienen kann. Fanden die Indians vielleicht „doof“.
Wollten da vielleicht nicht mitgehen.
Der Spieler aber hat seine Position abgewägt.
Hatte seine Vorstellung. Man konnte sich nicht einigen.
Ganz normal alles.
Spieler wechselt für mehr Geld.
Dennoch wäre er vielleicht lieber hier geblieben - eigentlich.
Das schließt sich doch nicht aus.
Indians hätten Ihn vielleicht sicher auch gerne gehalten.
Ging aber ggf. nicht mit den Parametern.
Alles verständlich aus Sicht der handelnden Personen.
Ich selbst würde Ihn auch lieber eine weitere oder zwei Saisons in unseren Farben sehen, aber muss man Ihm jetzt deshalb böse sein ?
Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht.
Haben wir eben nicht lösen können.
Vielleicht gut so, vielleicht auch nicht.
Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber irgendwie auch nur so halbgar.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"