28.03.2020, 14:49
(28.03.2020, 14:27)bm_tie schrieb:(28.03.2020, 14:06)Erni schrieb:Das sehe ich auch so - aber wo ist die Grätsche ? Wenn Du die drin haben willst, mußt Du die Liga anpassen, das gilt auch für Nordhorn oder die Berliner. Fakt ist aber, das wird dann eine Regiionalliga.(28.03.2020, 11:57)bm_tie schrieb: Das Geamtniveau ist abhängig von der Anzahl der "harten" Spiele, die man hat, nicht von wöchentlichen Preisschiessen. Das steigende Niveau der Liga hat zu einem großen Teil auch Tilburg getriggert. Die rauszuschmeißen, wäre supotimal. Mannschaften in die Liga aufzunehmen, die nicht mal ansatzweise mithalten können, drückt das Niveau. Krefeld (1. Jahr und ein Sonderfall) meine ich damit nicht.
Sinkende Qualität erhöht den Unterschied zwischen Nord und Süd, den man ja gerade mühsam mal halbwegs aufgeholt hat. Das führt dann kurzfristig zu einer wirklichen dritten Liga, die OLS, Bayernliga und OLN sind dann quasi 4. Ligen; Meiner bescheidenen Ansicht nach, ist genau das der feuchter Traum des DEB.
Sicher ist es toll, das das Niveau gestiegen ist. Aber leider auf Kosten von Vereinen wie Braunlage HSV Adendorf oder auch Nordhorn. Das waren immer tolle Gegner!
ich mir bewusst. Beides halt reizvoll. Wenn das Niveau sinkt kann Finkel noch 6 Jahre spielen