22.10.2020, 08:55
(19.10.2020, 21:25)Erni schrieb: Was gibts da zu erklären? 10€ für ein Drittligaspiel ist Zuviel, egal wer davon profitiert. Vorm TV ist nicht dasselbe wie ein Stadionbesuch. Und wenn man den Fan jetzt melken muss, hat man bei der Planung wohl was falsch gemacht. In 4 Wochen 8 Spiele, heißt 80 Tacken oder nur Heimspiele sind es monatlich immer von 40€, für Sport auf dem Bildschirm gucken. Es gibt auch genügend Fans, die vielleicht in Kurzarbeit sind oder ga den Job verloren haben. Aber schön, das man Pferdeturmeishockey nur noch zu Premiumpreisen bekommt.
Das sehe ich ganz ähnlich.
Wir sprechen hier halt immernoch von drittklassigem Eishockey.
Wenn man das einmal ins Verhältnis setzt zu anderem Sport (auch abseits des Fußballs) der über "Pay-TV" angeboten wird, ist das halt absurd.
Natürlich spart man sich das Geld wenn man nicht ins Stadion geht.
Aber dass ist halt auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem "Erlebnis" Stadion, in welchem man ja nicht nur das bloße schauen von Eishockey hat.
Eine Erhöhung der Preise war ja angekündigt, und wäre auch vollkommen i.O. gewesen. Aber empfinde ich schon als arg übertrieben.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum drittklassiges Eishockey teurer ist, als zweitklassiges?