29.10.2020, 08:04
(28.10.2020, 22:54)GuinnessGunnar schrieb: Vergleich Tote wöchentlich. Finde die Peaks und die Unterschiede Grippe und Corona:Der Unterschied ist hinlänglich bekannt - das Corona gefährlich ist, oder sein kann, weiss mittlerweile jeder (in meiner Familie gab z.B. es ein Todesopfer), das ist aber auch nicht der Ansatz. Corona verbreitet sich wie Grippe oder jede hochvirulente Infektionskrankheit. Die Maßnahmen (egal in welchem Härtegrad) verzögern nur die schnelle Verbreitung.Das kann man mal machen, um zu sehen, wie das am Ende ausgeht. Das haben wir gesehen, Frühjahrslockdown mit allen Konsequenzen, Langzeiteffekt siehr aktuelle Lage.
https://euromomo.eu/graphs-and-maps
Das Üble daran ist, daß man suggeriert, die Maßnahmen würden irgendwas bewirken (ausser dem Einfluß auf die Bettenauslastung) und die neuerliche Verbeitung den wenigen Partyleuten oder Coronaleugnern in die Schuhe schiebt, anstatt zuzugeben, daß das Teil ohne spezifische Medikamente oder Impfung ohnehin unbeherrschbar ist.
Mehr als normale Hyienemaßnahmen wie Maske, Händewaschen, Abstand und beten, daß das Virus an einem vorbeifliegt, geht nicht. Mutti hat das sehr schön formuliert, Wellenbrecher..... Falls sie schon mal einen gesehen hat dann weiß sie, was der so macht. Der teilt eine Welle in zwei, damit selbige weniger unmittelbaren Schaden anrichten, eine Überflutung verhindert der trotzdem nicht. Dazu bräuchte man einen Deich, aber den haben wir nicht.
Fazit, Ende November sind die Zahlen ein wenig weiter unten, dann wird der Lockdown-Light verlängert, damit man wenigstens Ostern damit durch ist, und im Mai isser wieder da ... volle Kapelle, es sein denn, es hat keinen Bock mehr und mutiert, das gab´s auch schon.
Händewaschen nicht vergessen ...