11.11.2020, 23:32
(11.11.2020, 20:10)Maroste 88 schrieb:(11.11.2020, 19:53)Bertl schrieb:(11.11.2020, 17:07)Maroste 88 schrieb: ist halt was neues....
Nostalgie ist out, alles muß blinken und glitzern.
Zur Vermarktung bräuchte man eigentlich eine große Wall oben über der Nord.
Die Dinger kosten allerdings richtig und die Werbung die man dann on Top verkaufen kann wird grad die Finanzierung decken.
Dazu halt immer mindestens 2 Parteien die zusammenfinden müssen, der Pächter und die GmbH.
Würde sich nicht lohnen, weil das nur wenige Zuschauer in zu geringer Zeit sehen, so vor dem Spiel und in den Pause. Während des Spiels kann ich mir nicht vorstellen, dass dort etwas blinken darf. Könnte ja ablenken. ;-) Und beim öffentlichen Lauf interessiert das auch nicht viele.
ich würde nie den öffentlichen Lauf unterschätzen...... ca. 60.000 im Jahr kratzen da über das Eis und würden ca. 90 min mit einem MC Donalds Logo und anderem penetriert
Ist halt eine andere Zielgruppe ( Kinder / Eltern ) als das abendliche Eishockey Volk.
Für Werbetreibende ist eine Reichweiter von 60.000 im Jahr gleich Null. Um es mal einfach zu machen bei der Abschätzung. Wenn es 300 mal im Jahr einen öffentlichen Lauf gibt, erreichst Du während den 90 Minuten durschnittlich jedes mal nur 200 Leute. Und davon erinnern sich noch nicht mal die Hälfte oder gar weniger daran irgendwelche Werbung wahrgenommen zu haben. Ist also damit verpufft.
Nur mal als Beispiel. Der Medien Partner vom ECH, Radio Hannover 100,0 hat eine Tagesreichweite von 91.000 Hörer, das entspricht durchschnittlich 19.000 Hörer pro Stunde. Ist zwar auch noch kein Pfund im Radiomarkt, aber schon mal deutlich mehr wie die 600.000 pro Jahr.