06.09.2010, 12:44
(06.09.2010, 12:23)snurfel schrieb: Platz 7-8 ist in meinen Augen mit dem Aufwand der mit der Zusammenstellung des neuen Teams und dem sicherlich sehr hohen finanziellen Aufwand einhergeht das absolute Minimum. Ich finde, man müsste die eigentlichen Ziele wesentlich höher ansetzen, wobei in dieser Liga wohl zwischen Platz 3 und 10 alles möglich ist.
Ich hingegen finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mit dem Aufstieg vor einem Jahr haben wir eine Liga erreicht, die seit Langem gewachsen ist. Hier gibt es viele Vereine, die wissen, was sie tun und das auch langfristig aufgebaut haben. In solch einer Liga (egal in welcher Sportart) muss man sich zunächst mal finden und sich dann langsam nach vorne arbeiten --- oder man hat einen kleinen SW-Konzern an der Hand, der gerne mal Budgets in die Hand nimmt, die den Ligenschnitt um das 20- bis 30-Fache übersteigen.
Und das ist hier nicht der Fall, unser Budget ist zwar hoch, aber es müssen im Vergleich zu Mannschaften aus dem Süden auch die höheren Kosten für die Reisen und für eine Vollprofimannschaft gezahlt werden, so dass sich Einiges relativiert. Platz 7-8 ist absolut ein realistisches Ziel, nehmt den Fuß vom Gas und freut Euch auf eine Saison hoffentlich ohne größere Abstiegsängste (sofern denn überhaupt jemand sportlich absteigen sollte).