08.02.2021, 10:22
(07.02.2021, 23:46)SteffenWiebe schrieb:Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich kann einiges nachvollziehen, aber da Sie wie geschrieben bei den Telefonaten nicht dabei waren und Herr Roterberg sagt, dass es keine Zusage gegeben hat, steht da zumindest für mich erst mal diese Aussage. Da man sich vielleicht nicht vorstellen konnte, dass die Wetterverhältnisse so extrem werden würden und von einer Anreise der Erfurter ausging, sagt man natürlich nicht ab. Die mangelnde Vorbereitung auf eine Derbyübertragung finde ich zwar auch etwas dünn, wenn es denn tatsächlich der einzige Grund gewesen ist, aber ich sag mal so: Soweit ich mich erinnere, werden die 66 % von der Anzahl der Spiele der Mannschaft berechnet, die die meisten Spiele hat. Von daher ist ein Spiel gegen die Scorpions für die Indians doch eher negativ.(07.02.2021, 22:15)ower 50 schrieb: Vielen Dank Herr Wiebe, ich hätte trotzdem noch eine Nachfrage, um den Ablauf zu verstehen. Wurde nach der Anfrage vom DEB einfach geplant und organisiert Ihrerseits, oder gab es auch Kontakte zu den Offiziellen der Indians und wurde dort diese Planung positiv aufgenommen, so dass man davon ausgehen konnte, dass die Indians auch diesem Tausch zugestimmt haben? Immerhin konnte man gestern noch nicht absehen, wie sich die Wetterlage tatsächlich heute darstellen würde.
Der Ablauf in diesen Situationen ist immer der gleiche. Der DEB hat mit beiden Vereinen gesprochen (und ich weiß auch die Vereine haben miteinander gesprochen) um, wie vor der Saison unter allen Vereinen vereinbart, so viele Spiele wie möglich stattfinden zu lassen.
Da (und das verstehe ich auch) die Indians gerne mehr Vorlauf für das Derby haben wollten, haben wir auch ein Heimspiel bei uns organisiert, wären aber auch zu euch gekommen.
Ich war nicht in den Telefonaten und kann daher nicht sagen ob vorher zugesagt wurde. Abgesagt wurde auf jeden Fall nicht. Denn dann hätten wir ja nicht angefangen es überhaupt für den Fall zu organisieren.
Wäre das passiert, hätte es ja auch nie eine Diskussion darüber gegeben. Dann hätten wir alle unseren freien Tag genossen und viel Zeit gespart um eine Umsetzung zu ermöglichen.
Für mich bleibt der Beigeschmack das es ein Spiel gegeben hätte, wenn Erfurt hätte anreisen können aber die Möglichkeiten mit unseren kurzen Entfernungen nicht genutzt wurden. Egal in welcher Konstellation.
Ich hoffe das es am Ende nicht dazu führt, das ein Spiel fehlt, damit ihr Playoffs spielen könnt. Das wäre schlechte Werbung für alle. Man stelle sich vor es wäre bei ausreichenden Spielen zu einer Paarung zwischen uns gekommen und ihr dürft nicht spielen. Da denke ich halt langfristig und finde es am Ende einfach schade.
Auch das dadurch jetzt wieder eine angespannte Situation zwischen allen entstanden ist, finde ich schade. Das hilft in so einer Saison keinem. Mal vom sportlichen abgesehen sollten sich gerade jetzt alle Vereine gegenseitig Unterstützen (was wir auch schon getan haben ohne das es jemand mitbekommt).
Ich hatte eigentlich auch nicht das Ziel hier eine Diskussion auszulösen, mich hat der erste Beitrag auf den ich geantwortet habe einfach getriggert, weil ich das mit den Halbwahrheiten gelesen habe.
An der Stelle biete ich (wenn es wieder möglich ist) auch jedem der Interesse hat, gerne ein Gespräch an. Mich stört dieses ständige übereinander sprechen. Ich bin da jederzeit bereit auch miteinander zu sprechen. Ist ja mittlerweile auch so ein gesellschaftliches Problem, wie ich immer wieder feststelle.
Und wo ist ein eventuell fehlendes Spiel für uns in der Endabrechnung negative Werbung für alle, bzw. für die Scorpions. Kann ich nicht erkennen.
Und eins noch zum Schluss: Ich verstehe die Verärgerung Ihrerseits, wenn man Zeit und Vorbereitung investiert in etwas, was dann nicht stattfindet.
Ihr Bedauern darüber, dass es wieder zu einer angespannten Situation unter den Vereinen gekommen ist, nehme ich Ihnen so aber nicht ab. Ich habe die Kommentare bei Facebook gelesen und auch was automatisch bei diesen Plattformen dann daraus entsteht, hätten sie selbst erahnen können, ist dann auch nicht ganz unbeabsichtigt und hat wesentlich zu dieser Situation beigetragen. Das hätte man sicherlich anders lösen können.