08.07.2021, 13:20
(07.07.2021, 21:36)GuinnessGunnar schrieb: Das hab ich mir auch gedacht Maroste.und dann die ,die "nur" Vektor hatten, wieder impfen mit mRNA
Lüftung , 50% Auslastung. Okay.
Aber Inzidenz 35, bei den aktuellen Öffnungsorgiendebatten ;-).
Ja die Inzidenz ist klein, Wetter schön, alle genervt. Aber leider noch zu wenig geimpft und dadurch entstehen immer wieder neue Mutationen, weil die Viren bei den Kontakten wieder zirkulieren können. Und schwupps haben wir ne Lamda, My, Phi oder Omega Variante, gegen die keine Impfung hilft, schon ist alles wieder dicht..
Statt jetzt öffnen, impfen, impfen, impfen, und dann die ,die "nur" Vektor hatten, wieder impfen mit mRNA. Öffnen, wenn mind. 80% durchgeimpft. Dann kann das klappen mit 50% Zuschauerauslastung und steigend.

Zum Thema Vektor-Impfstoffe:
Beim Vektor-Impfstoff AstraZeneca sind zwei Impfungen erforderlich. Bei der zweiten Impfung wurde nur empfohlen einen mRNA Impfstoff zu verwenden. Eine zweite Impfung ist aber auch weiterhin mit dem Vektor-Impfstoff AstraZeneca möglich.
Beim Vektor-Impfstoff Johnson und Johnson ist nur eine Impfung erforderlich.
Fazit: Impfschutz bei Vektor-Impfstoff AstraZeneca nach zwei Impfungen mit demselben Impfstoff,
Impfschutz beim Vektor-Impfstoff Johnson und Johnson nach einer Impfung.
Einziger Unterschied der "prozentuale" Schutz gegen Covid 19. Beim mRNA-Impfstoff höher als beim Vektor-Impfstoff, aber in beiden Fällen ausreichend.
Schutz in beiden Fällen laut Studien der Hersteller auch vor der Delta-Variante.
Ich kann auch eine 50 % Zuschauerauslastung und steigend erreichen, wenn alle nur mit Vektor-Impfstoff geimpft worden sind.