02.10.2021, 11:00
Das wichtigste nach dem ersten Drittel gestern war, dass das Team nicht auseinander gefallen ist. Sicherlich könnte man meinen, Herne hat einen Gang hinunter geschaltet, aber wir wissen wie solche Spiele laufen, bist du in einem wahren Rausch willst du auch gern nochmal einen drauf setzen. So ein 7:1 oder 8:0 hatten sie vor. Die letzten beiden Drittel sind durchaus positiv zu bewerten. Im ersten Abschnitt war das ganze Team defensiv nicht präsent. Herne hat ein ähnliches Feuerwerk gezündet, wie Hamburg und der ECH am letzten Freitag. Nur dieses Mal waren die Indians einfach nicht präsent. Das gilt es abzustellen und das Team wird daraus lernen. Was ich allerdings auch unterstreichen möchte ist, das habe ich bereits vor Saisonbeginn nach dem Ausfall von Schreiber geschrieben, ein starker Verteidiger, der auch die jungen führt, wäre für die Mannschaft auf Sicht m.E. goldwert. Aber das hat mit dem gestrigen Spiel nichts zu tun. Es muss dann aber einer mit Kaliber Uusivirta sein. Schlecht ist unsere Verteidigung nicht. Das Backchecking der Stürmer hat gestern im ersten Abschnitt überhaupt nicht funktioniert. Tobias Möller wird uns diese Saison noch Freude bereiten. Den starken Verteidiger mit Kaliber Uusivirta mit deutschem Pass zu finden wird nicht einfach. Vielleicht ergibt sich aber doch eine Chance. Ansonsten halt ein Stürmer, der die Offensive weiter stärkt, nicht nur in der Breite. Platz 4 ist allemal möglich. Morgen dann auf 9 Punkte stellen.