21.10.2021, 14:16
(21.10.2021, 13:56)LarsECH schrieb: Ich sehe da auch Verpflichtungen. Die Förderlizenzspieler sollten dann eben auch spielen und viel Eiszeit bekommen. Das sehe ich bei den Krabbeltieren eher nur dann, wenn es mehrere Verletzte gibt. (mal ausgenommen von Raabe, der ist aber auch in der DEL ganz nah dran bzw. spielte zuletzt am Dienstag). Zudem kann es Unruhe bringen, die Reihen werden durcheinander gewürfelt usw. Die Indians gehen einen anderen Weg und verpflichten hoffnungsvolle Talente wie Palka und Kiss, die für die ganze Saison eingeplant werden und vielleicht nach mal ein zweites oder drittes Jahr bleiben. Die teurere Lösung, aber nicht minderwertiger. Die Fölis könnten mehr Tiefe in den Kader bringen das muss man sicher als Vorteil ansehen. Aber für einen Spitzenklub wie Wedemark sehe ich da mehr Prestige als alles andere. Wir sollten und auf unsere Stärken konzentrieren und junge, hungrige Spieler verpflichten. Ich finde den Weg gut und Lenny ist der richtige Trainer hierfür. Mit Palka, Kiss und Möller sind 3 absolute Top-Spieler zu uns gekommen. Und sie werden sich weiter entwickeln.
so isses - wenn schon mal der Wind eines gezielten Aufbaus weht ... dann konsequent