23.04.2011, 08:55
(22.04.2011, 20:28)Indianer41 schrieb:(22.04.2011, 17:53)Heimscheisser schrieb: @ Captain_oats
Lenny Gare hat in der zweiten Liga gespielt. Für die Lausitzer Füchse hat er dabei in einer Saison 24 Tore erzielt. Das hat von unseren Spielern in der letzten Saison keiner geschafft.
Meiner Meinung nach wäre er mit einem deutschen Pass - soweit man es von den Stats beurteilen kann - eine Verstärkung.
Was mir bei der Kadergestaltung Sorgen macht, sind unsere bisherigen deutschen Ü23 Spieler. Wenn man fünf Kontingentspieler einsetzen will, bleiben 10 Positionen für diese Spieler. Mit Baumgartner, Pyka, Dmitriev, Saggau, Stoilkowski und Gerbig sind aber schon sechs davon vergeben. Es bleiben also nur noch vier (!!!) Stellen übrig. Auch wenn nicht klar ist, dass die folgenden Spieler allesamt Abgänge sind, muss man mit diesen vier Stellen immerhin sechs deutsche Spieler der letzten Saison (Schmidt, Hemmes, Schreiber, Jelitto, Sommerfeld und Richardson) ersetzen. Das ergibt sich daraus, dass Baumgartner neu ist und Saggau letztes Jahr noch U 23 Spieler war. Bei Spielern wie Jelitto oder Sommerfeld wird schon eine Verlängerung schwer fallen (mit der man "nur" den Status quo erhält). In Anbetracht der für die nächsten Saison gewünschten Verbesserung müssen aber schon richtige Granaten kommen. Saggau, Stolikowski und auch Gerbig genügen als Ü23 Spieler leider nicht höheren Zweitligaansprüchen.
Es sind genügend Spieler am Markt, heute war die Nachricht zu lesen, dass beim Vizemeister aus Wolfsburg 12 Spieler den Verein verlassen werden. Ich denke, die Verantwortlichen haben sich schon darüber Gedanken gemacht, wer nächstes Jahr im Indians-Dress auflaufen wird.
Ich glaube kaum, das Spieler vom Vizemeister für uns finanziell in Frage kommen.