26.04.2011, 13:24
(26.04.2011, 12:50)Bankdrücker schrieb: Ich finde wie snurfel, dass die (zu?) hohe Erwartungshaltung in den letzten Jahren vor allem durch die Fans geschürt wurden, die natürlich auf mehr gehofft hatten, als dann wirklich realistisch drin war. Aber das ist doch ganz klar, wer von von uns allen konnte sich denn vorher ein Bild davon machen, um wie viel höher der Niveau der Bundesliga sein würde?!?
Was das Thema Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, da habe ich wirklich eine komplett andere Meinung als bodi. Nüchtern betrachtet sind doch im Vergleich der letzten 5-10 Jahre die gezeigten sportlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison mit Abstand die höchsten gewesen. Und das bei einer Preissteigerung von gerade mal ca. 10% zu den letzten Oberligajahren, was die Kostenseite angeht --- die allgemeine Preissteigerung für Veranstaltungen und Gastro im vergleichbaren Zeitraum wird kaum niedriger gewesen sein. In Summe kriegen wir also sportlich ein weit besseres Preis-/Leistungsverhältnis geboten.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch Leute, die lieber in der Oberliga mit einen Reihe Hisey-Dewan-Del Monte irgendwelche Junioren- und Halbprofimannschaften verhauen haben. Das kann ebenfalls mal lustig sein und hatte sicher auch seinen Reiz. Allerdings mit der Einschränkung, dass zumindest sportlich hier deutliche Abstriche zu machen waren.
Ich bin froh, dass wir Bundesliga spielen, selbst bei so undankbaren Spielen, wie gegen Weisswasser oder Crimme, die mit viel Disziplin und Laufbereitschaft hinterher unspektakulär 2-1 gewonnen werden.
Das alles hat gar nix mehr mit dem Thema Trainerwechsel zu tun,war mir aber dennoch ein Bedürfnis, das hier mal loszuwerden!
Ein super Beitrag, danke hierfür!
_________________
Då som nu för alltid!
Då som nu för alltid!