31.01.2022, 19:13
(31.01.2022, 14:01)TurmOldie schrieb:Zu Sprade vielleicht zwei Anmerkungen:(31.01.2022, 12:35)IndianGirl87 schrieb: Was hat das alles mit dem Thema hier zu tun?
Vielleicht könnte das ganze in ein anderes/neues Thema verschoben werden.
Nu, nu, kann man doch verstehen, dass man nach so einem Spiel wie in Hamburg irgendwie beim Alkohol endet, oder? Und so eine 87-jährige Indian Squaw wird wohl auch schon mal am Lagerfeuer zum Feuerwasser greifen, wenn die Stammeskrieger ohne Skalp vom erfolglosen Kriegspfad.zurückkehren.
Gespannt bin ich auf Boomers Aufbruchstimmung nach Corona-Ende hinsichtlich Stadionfülle. Ob wir wohl jemals wieder die alten Zahlen erreichen, wenn uns Sprade dann die Couchpotatoes wegfischt, die das eigene Klo und die Herri-Dose im Kühlschrank denn doch den berühmten Stadiontoiletten mit Hockey life vorziehen? Nichts ist nach dem Kriegspfad gegen die Coronas so. wie es einmal war. Aber die Hoffnung ...
die Zuschauerzahlen in den Pre-Corona-Zeiten sind kontinuierlich seit einigen Jahren angestiegen - trotz Sprade.
Trotzdem kann natürlich ein Gewöhnungseffekt eintreten. Ich glaube da noch nicht dran, denn kaum eines der Eisstadien der Oberliga benötigt für einen schönen Abend so sehr ein Liveerlebnis, wie der Pferdeturm. Ohne das Liveerlebnis und die Nordkurve ists halt "nur" Oberligahockey. Auf Dauer zahlt man da im Schnitt für NHL-Hockey weniger.
Wie dem auch sei: Anmerkung 2: sollte Sprade eben doch für einen Zuschauerschwund sorgen (und das wird genauestens beobachtet), ist Sprade sehr schnell wieder Geschichte. So geil das Angebot auch ist - kein Geschäftsführer haut sich selbst mit der Axt ins Bein.
Wobei.
Pferdeturm.
Naja, ihr wisst schon.