29.04.2011, 11:19
(29.04.2011, 10:11)Grant1982 schrieb:(29.04.2011, 09:36)ernie schrieb: Naja, für einen Spieler der die letzten beiden Spielzeiten zu den besten gehörte darf man ruhig ein wenig tiefer in die Tasche greifen, gerade wenn man sich verbessern will muss man die Stützen des Teams halten.
Falls DJ wirklich gehen sollte, dann sehe ich schwarz für die kommende Saison. Schmidt, Jelitto, Schreiber - allesamt deutsche, welche auch noch eine tolle Saison gespielt haben - die kann man vermutlich nicht ersetzen.
Es wird immer rausposaunt das man einen der höchsten Etats der Liga hätte (ich weiß dass das nicht gleichbedeutend mit dem Spieleretat ist) und dort mit Schwenningen und Ravensburg gut mithalten könne, da kann es nicht sein das man seinen Spitzenmann an einen Ligakonkurrenten abgibt.
Falls er wirklich wechseln sollte, dann bitteschön in die DEL, alles andere kann man mir schwer verkaufen.
Noch handelt es sich zum Glück nur um ein Gerücht.
Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen. Schreiber eine tolle Saison zu attestieren halte ich doch für äußerst vermessen. Der ist nun absolut kein Verlust. Und auch ein Jelitto ist zu ersetzen, zumal er ja auch letzte Saison fast bis Weihnachten gefehlt hat, also auch in der Phase nach der D-Cup-Pause, als es richtig gut lief. Schmidt wird hier (meist auch zu Recht) immer sehr hochgejubelt. Man sollte aber auch hier bedenken, dass er seine richtig starken Spiele immer an der Seite von Pyka bestritten hat, dessen Verlängerung ich fast für wichtiger halte. Sicherlich hat er super gescort, aber ich erhoffe mir von Baumgartner, dass er in diesem Punkt Schmidt einigermaßen ersetzen wird.
Also DJ Jelitto sehe ich nicht so, er wäre in meinen Augen ein herber Verlust.
Bei den beiden Anderen sehe ich es aber auch genau so. Schmidt hat zum Teil richtig gut gepunktet, war hinten aber Vogelwild. Pyka war in dieser reihe der "stabilisierende und entscheidende Faktor", was auch nach seiner Verletzung sofort aufgefallen ist. Zu Schreiber sag ich besser nichts mehr, er hat sich sicherlich gesteigert, als "Deutscher" wäre er sicherlich auch ganz ok, vermissen werde ich ihn aber sicher nicht.