17.05.2011, 10:46
(17.05.2011, 10:12)lemmie schrieb:(16.05.2011, 21:45)Der Schamane schrieb: ...Mannschaft die das Prädikat Mannschaft auch verdient. Was man von der letztjährigen ja nicht unbedingt behaupten kann.
Eben, das ist der Fakt! Das ich dem Schamanen mal beipflichte.Spieler mit guten Referenzen, die aber keine Mannschaft waren. Wenn ich mir z.B. den Richardson noch mal vor Augen führe. Der hat nur für seine Bilanz gespielt, genau wie seiner Zeit Kerry Goulet. KR hat nicht für 5 Cent defensiv gearbeitet, sondern ist nur Kringel um die blaue Linie gefahren. Dafür hat er letztendlich von BK die Quittung gekriegt, weil den Job auch keiner seiner "Mannschaftskameraden" für ihn übernommen hat.
Und wenn ich hier von Topspielern aus dem letztjährigen Kader lese. Wenn die top gewesen wären, stünde für die letzte Saison nicht Platz 9 in unserer Statistik. Die Truppe der letzten Saison war bis zum letzten Spieltag keine Mannschaft und daher kann man die auch komplett austauschen.
Von daher freue ich mich über jeden Neuzugang in der Hoffnung dass es besser wird.
Manchmal wundere ich mich echt, was hier so über einzelne Spieler geschrieben wird. Leute habt ihr schonmal überlegt, das Spieler immer nur so gut sind wie das System was Sie spielen sollen? Oder anderes ausgedrückt, ein reiner Offensivspieler wird in einem Defensivsystem verhungern.
Hierzu einfach mal zwei Beispiele aus der weiten Welt des Sports, dem Fußball z.B.
Ein Mannschaft wie Bayern München spielt die ganze Saison unter dem System von van Gaal Schrott, kaum ist der weg, können die sogar wieder Zauberfußball spielen.
Oder, ein Mesut Özil spielt in Madrid überragend, bis Mourinho plötzlich auf Defensive total umstellt.
So, also wo lag dann jetzt das Problem?
An den Spielern, oder am System?
In meinen Augen eher am System, denn das die Spieler es können haben sie schon bewiesen, aber hier hat es nicht funktioniert. Das liegt dann aber an der Zusammenstellung und dem System und nicht an dem Spieler. Denn ein reiner Offensivspieler braucht halt einen Defensivspieler der ihn absichert. So ist das nunmal im Sport, und wenn man so einen einkauft, dann muß man auch den richtigen Nebenmann dazu holen, sonst klappt das halt nicht.