17.05.2011, 10:47
(16.05.2011, 21:17)nederland schrieb: Was das größere Problem bei den ganzen Wechseln ist, genau wie letztes Jahr, mit wem sollen sich denn die Fans identifizieren, wenn alle wieder weg sind??
Bla... Es hat wohl kaum ein Klub in Deutschland in den letzten 6/7 Jahren so viele Spieler ausgetauscht wie der ECH. Trotzdem war das mit der Identifikation der Fans nie ein Problem solange man Erfolg hatte und wird dann auch kein Problem sein wenn Erfolg wieder da ist, egal ob mit Spielern die neu oder alt sind.
Und zur allgemeinen Diskussion. Es ist generell so, dass man dort wo man das Wort "Budgetobergrenze" ernst nimmt, keine großen neuen Geldquellen erschließt und sich trotzdem verbessern möchte, nicht die ersten zwei Reihe der Vorsaison behalten und nur Hinterbänkler austauschen kann. Das funktioniert finanziell einfach nicht. 1. und 2. Reihe Spieler kosten auch beim ECH 1. und 2. Reihe-Geld und nicht 3. und 4. Reihe-Geld. Dort in der 1. und 2. Reihe entscheidet sich aber i.d.R. wo ein Team am Ende landet und dort lag auch die Schwachstelle des ECH, denn genau dort wurde der Job (Tore erzielen) nicht erledigt. Also wird jetzt auch dort zurecht ausgetauscht. Es mag schade sein wenn Leute wie Schmidt, Dimitriev und Jelitto, die auch der Klub sicher gerne gehalten hätte, lieber neue Aufgaben suchen, aber wo darin ein Argument für AMP und Co. liegen soll erschließt sich mir nicht.