07.12.2022, 08:41
(06.12.2022, 09:28)defender schrieb:(05.12.2022, 17:31)Boerje schrieb:(05.12.2022, 16:56)defender schrieb: (...) Wir wissen doch alle gar nicht, wie viel % der Spieler Lenny haben wollte und wie viele ihm diktiert worden sind. (...)
Interessante Formulierung. Man könnte es auch anders herum drehen: "Wir wissen doch alle gar nicht, wie viel % der Spieler das aus mehreren Köpfen bestehende Entscheidungsgremium haben wollte und wieviel davon Lenny abgelehnt hat." Kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Nix für Ungut.
Ich als Trainer gebe eine Liste mit 20 "schwarzen" Spielern ab. Kriege dann eine genehmigte Liste mit 17 "roten" Spielern und 3 "schwarzen" wieder. Daraus wähle ich dann aus. Später sagen alle, "Du wolltest die doch haben". Einigen wir uns darauf - würde ein Trainer mit "Referenzen" kommen, gäbe es kein "aus mehreren Köpfen bestehendes Entscheidungsgremium" mehr. Weil am Turm aber die kaufmännische Leitung auch den sportlichen Bereich "beherrscht", glaube ich im Fall eines Trainerwechsels nur an "Rookies".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendeinen Trainer im bezahlten Sport gibt, der alleine eine Mannschaft zusammenstellt. Man hat das, was man behalten wollte, auch weiterverpflichtet. Kritik von aussen kam da nicht, warum auch. Bei den Neuverpflichtungen war man der Meinung, daß die eine deutliche Verstärkung sind, alle waren dieser Meinung. Zumindest diese Saison hatte man nicht den Eindruck, daß der über allem stehende Controller (um den gehts doch) hier irgendwas zusammengebraten hat, was keiner will. Wenn man die Interviews während der Spiele hört, weiss auch so niemand genau, warum was genau nicht läuft. Ich weiss es auch nicht ...