09.12.2022, 07:27
(09.12.2022, 07:06)bm_tie schrieb: Die Enttäuschung kommt bei mir nicht durch die Ergebnisse sondern durch das "wie". Die meisten sind vermutlich nicht Multitaskfähig, so wie ich es auch nicht bin. Ich kann nicht gleichzeitig den Kopf schütteln und die Mannschaft anfeuern. Ich kann das weder beim 17. Fehlpass in 10 MInuten noch bei hausgemachten Gegentoren, andere vermutlich auch nicht. Der Impuls muß aus der Mannschft kommen, zu den besagten Zeiten (vor DEL) hatten die Mannschaften 2 Ausländer und machnmal auch noch einen Satz deutsche, bessere Spieler. Die haben die Show gemacht, qualitativ im Durchschnitt schlechter als heute, aber von Ferne besehen ist alles schön.
Die haben wir aktuell aber nicht, weil a. die Alienproblematik da ist und andererseits gesetzte Stützen mit dem strammen Programm nur bedingt klarkommen. Bleibt ergebnisorientiertes Eishockey, finde ich auch ok, ist aber wenig geeignet, sich bei -2 Grad das Hemd vom Leib zu reissen auszuziehen. Zudem gibts es Fans, die immer noch den Kampf bis zur letzten Patrone sehen wollen, auch wenn hinten nix dabei rauskommt.
Fazit; ist mehr Show da, schreien auch die Leute, das war früher auch nicht anders.
So sehe ich das auch und ich kenne auch noch die Zeiten "vor Erfindung der DEL"
Da haste einen auf dem Eis gehabt der hat sich bei Unterzahl den Puck geschnappt und ist damit knapp 2 Minuten übers Eis gefahren.
Das fand man dann Klasse!
Ist heute bei der Besetzung der Liga nicht mehr möglich aber die Grundeinstellung bleibt.
So genug Nostalgie.......
Heute wieder Kampf und Krampf wenn möglich mit drei Punkten für die Indians.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
seit 1985 am Turm zu Hause...