10.12.2022, 22:43
(10.12.2022, 21:28)Bertl schrieb:(10.12.2022, 09:13)Boerje schrieb: (…)
Zudem, ein Gerücht als Information zu bezeichnen, nur weil es schon angeblich länger bekannt ist, und angeblich schon feststeht, ist ein sehr gewagter Ansatz. Das hat schlicht nichts mit Informationen teilen zu tun. Und dann noch darauf hinzuweisen, dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann, weil Gerüchte und offizielle Meldungen vermischt werden, da ist dann schon etwas sehr einfach strukturiert.
Dann erkläre mir bitte, wie man eine Information, die man erhält, die man prüft und die man sich von min. 1 dritten Person bestätigen lässt, hier im Forum teilen darf, ohne die Quelle zu nennen, wenn nicht als Gerücht?! Die Dauer in Bezug dieser Information ist nur für diesen Fall wichtig, ansonsten völlig überflüssig. Nur strickst du mir gerade Beweggründe an, die ich so nicht geäußert habe. „Angeblich bekannt“ und „angeblich länger feststeht“ ist kein gewagter Ansatz, sondern Tatsache, dass diese Information schon zu eben jenen früheren Zeitpunkt einen erreichte und dies auch bestätigt wurde. Und es ist nichts anderes als diese Information hier weiterzugeben, ohne die Quelle zu nennen. Ergo ein Gerücht. Plural bei mehreren Personen die dies bestätigten. Oder wie würdest Du es nennen?
Wenn aber andersartige Informationen als die der offiziellen Kanäle nicht erwünscht sind - ok, lassen wir es. Kann ich auch mit leben, dachte nur ein Forum wäre u.a. dazu da…