12.12.2022, 10:32
(11.12.2022, 22:11)Rob schrieb: Für mich war es mehr als Arbeit. Auch gute spielerische Elemente, durchdachte Spielzüge, auch gute Kombinationen. Dazu ein sicherer Fels, Jan Dalgic mit ruhiger Ausstrahlung und sicherer Fanghand!
Ein gelungener Abend!
Gelungene Analyse des Spiels.
Nicht zu vergessen, die Highlights, die beiden Tore. Das erste wurde ja schon gut herausgespielt, aber das zweite noch eine Klasse besser.
Dazu noch die mit dem Körper blockierten Schlagschüsse von Herne. Respekt.
Vorrausschauend:
Am kommenden Wochenende zwei Spiele.
Am Sonnabend, das "besondere" Spiel, das Eishockey-Open-Air gegen die Scorpions und am Tag davor, am Freitag, das "wichtige" Spiel
gegen Halle, und damit gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 4.
Ich hatte schon vor längerer Zeit geschrieben, das aus meiner Sicht Punkte gegen die Scorpions, "Zusatzpunkte" wären. Normal wäre eine
weitere Niederlage. Ich lass mich aber gerne mit "Punktgewinnen" überraschen.
Unabhängig ist davon das Spiel am Freitag gegen Halle aus meiner Sicht viel wichtiger, weil sie bei einem Sieg den Vorsprung auf Halle auf 5 Punkte ausbauen können, und somit bei einer Niederlage gegen die Scorpions in jedem Fall weiterhin auf Platz 4 verbleiben. Zusätzlich bei einem Spiel
weniger als Halle.
So hoffe ich erstmal, das am kommenden Freitag gegen Halle, das Stadion nicht nur mit etwas über 1.700 Zuschauern, sondern mit
3000 + x besetzt ist. Am Freitag werden wir laut Wetterbericht ebenfalls "kalte" Temperaturen haben, wahrscheinlich nicht ganz so kalt
wie gestern, aber das sind nunmal "Eishockeytemperaturen".
Das es für das Spiel was die Sitzplatztribüne betrifft nur noch 36 Karten gibt, lässt auf eine entsprechende Kulisse hoffen.
Und für Sonnabend bin ich dann gespannt, inwieweit sie den Scorpions Paroli bieten können.