18.12.2022, 18:32
(18.12.2022, 18:09)Ontarioboy schrieb: Das Problem am Turm ist meines Erachtens, dass die handelnden Personen mit Ihrer Arbeit Geld verdienen wollen. ( das war leider schon fast immer so )Ja, das mag sein, dass sie Geld verdienen wollen. Sie haben aber leider gar keine Ahnung, was sie da tun, wenn ich ehrlich bin. Sonst würde mehr aus vorhanden Potential gemacht werden. Wenn nicht bei euch, wo sonst?
Beim ESC ist das anders. Die Hasselbachers wollen nicht in erster Linie Geld verdienen.
Im Gegenteil, sie sind bereit auch etwas Geld zu investieren.
Das Opa Hasselbacher eine solche Luxus Truppe ( für die OLN ) nicht alleine bezahlt ist klar.
Ich sehe es genauso wie Du.
Die Scorpiooons sind das Team, was man schlagen muss um aufzusteigen.
Aus meiner Sicht seit Ihr klarer Favorit.
Heißt aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird - keine Frage.
Ich glaube nicht, dass wir am Turm kurz oder mittelfristig ähnliche finanzielle Mittel haben werden wie beim Konstrukt auf dem Dorf.
Vieles mag bei uns nicht so gut sein, aber dafür gibt es auch viel Gutes.
Wir gehen gerne zum Turm, sind unseren Farben treu. Egal in welcher Liga und ob Erfolg da ist oder nicht.
Das ist bei Euch anders.
Wenn Erfolg da ist, kommen 700-1000 Zuschauer.
Es gibt ein paar mehr - ja.
Zu einem Eventspiel wie gestern kommt dann auch nochmal Siglinde aus Bückeburg mit Ihrem Herperger Trikot aus der DEL, wo noch die Freikarte von damals angetackert ist.
Ich erinnere mich gerne an die Zeiten von früher zurück, als die Wedemarker Fans am Turm waren und umgekehrt.
Das hatte Tradition und war sympathisch.
Das Papenburg Millionengrab hat nicht gezündet und ich befürchte das jetzige Lekkerland & Co. Konstrukt wird auch nicht viele neue Fans generieren.
Schön für die, die da sind ist es aber allemal.
Und by the way:
einige Spieler haben eine klare Meinung.
Das hat mit Zurückhaltung nichts zu tun.
In meinen Augen ist bei euch alles auf mitspielen ausgelegt - mehr nicht! Und du hast es ja gesagt: Ihr geht gerne zum Turm und seid euren färben treu ( das bin ich auch seit 2001 ), allerdings sehe ich darin auch das größte Problem bei euch. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss der Turm weg und was neues her! Das wird bei euch offensichtlich nicht möglich sein und ist auch ok, wenn ihr alle damit klar kommt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es aber offensichtlich zwei Fraktionen: Einmal die Turm oder gar nichts Fraktion und die andere Fraktion wünscht sich schon mal sportlichen Erfolg.
Klar ist vieles gut bei euch, allerdings nur die sportlich irrelevanten Dinge.
Natürlich haben wir mehr Fans aus dem Umland, ich selbst komme auch aus dem Schaumburger Land, somit bitte nichts gegen Bückeburg :p
Bei uns ist das Problem, dass die glorreiche Zeit des Eishauses vorbei ist! Das bekunden auch viele Scorpions Anhänger, auch aus der Arena Zeit. Es ist natürlich nochmal was anderes, wenn du von oben kommt und nach unten fällst. Aber gestern hat gezeigt, dass auch wir 5000-7000 Menschen mobilisieren können! Und ich bin mir sicher, sollte die neue Halle kommen, wie viele davon auch wieder dorthin mobilisieren können. In der Tui waren wir auch 4500 Zuschauer. Für die Arena natürlich zu wenig, aber für Mellendorf würde das maximal reichen.
Ja, einige Spieler haben eine klare Meinung und die, mit denen ich losen Kontakt habe, sind auf den Aufstieg fokussiert :)
Und wenn selbst der Kasseler Trainer sagt, dass wir mit dem Team Top-8 in der DEL 2 wären, dann kann auch jeder mit hoch von den aktuellen Spielern. Wer es am Ende will, ist ein anderes Thema. Aber ich bin mir sehr sicher, dass alle das Ziel Aufstieg verfolgen!