21.12.2022, 10:05
(21.12.2022, 09:44)bm_tie schrieb: Statistisch nicht - vom Aussehen ja ... bei den Gegentoren sind wir aktuell geteilter Dritter. Hier ist aber die Menge der "kritischen" Chancen, die der Gegner rausspielt, bzw. die wir ihm selbst vorlegen, unberücksichtigt. Die stehen in keiner Statistik, weil die Goalies das meist kompensieren. Sprich "Anzahl der Torschüsse" auf beiden Seiten ist häufig nicht das Gleiche. Bei 49 Torschüssen 35 von der Seite ist in der Tat mangelnde Krativität. Sieht man bei den besseren Mitbewerbern auch nicht in dem Maß.Zum Thema zu wenig Spiel: Eure Spieler sind technisch halt auch hier und da limitiert. Das erkennt man oft an der Passqualität/Passgenauigkeit. Oder auch der Puckannahme/Puckmitnahme. Häufig zu ungenau, was dann bei entsprechendem Pressing des Gegners zu besagten Einladungen zu Gegentoren führt. Wenn ich/wir das sehen, werden das die gegnerischen Trainer auch erkennen.
Vorne ... hat sich halt verändert, daß die talentierten "Jungen" die Party reissen müssen, weil gedachte Schlüsselspieler eben keine oder keine mehr sind, warum auch immer. Sind 12 Stürmer auf dem Eis, bringen 7 oder 8 das was sie können oder können sollten. Das ist zu wenig. Das impliziert auch über die Saison die lattenweise vergebenen Hochkaräter, die machst du halt nicht, wenn du sie unbedingt reinmachen mußt.
Etwas irritiert hat mich gestern das Interview mit Messing, ich glaube der war es, der gebetsmühlenartig genau das als Taktik ausgegeben hat, was ja nun sehr übersichtlich funktioniert. Scheibe nach vorn, hinterher, Scheibe zum Tor bringen etc. - fehlt nur noch der Standardspruch "hart arbeiten". Mir persönlich ist das zuviel Arbeit und zu wenig Spiel oder Kreativität.
Trotz aller Mißlichkeiten mit den Aliens oder Abfall von gedachten Leistungsträgern geht das auch anders, davon bin ich überzeugt. Solange ausschließlich Kampf die erste Geige spielt, sind wir da wo wir aktuell sind, auch richtig. Schauen wir mal, ob man noch das, was drinsteckt, auch rausholen kann.
Ohne den Kampf wird es halt nicht klappen. Das ist in der letzten Saison auch eurer grösster Trumpf gewesen.