27.12.2022, 10:58
(27.12.2022, 09:37)Ontariobooy schrieb: In meinen Augen ist Lenny nicht das Problem. Spieler, die jahrelang vorangegangen sind, tauchen jetzt ( aus Altersgründen? ) ab. Ein Pohanka spielt keine gute Saison.
Pohanka war noch vor 6 Monaten überragend ebenso Bacek. Die werden in der Zeit nicht so stark gealtert sein um das Eishockeyspielen gänzlich zu verlernen! Auch ein paar jüngere sind völlig aus der Form und da muss man relativ schnell mal die Gründe finden!
Ich zitiere hier außerdem mal einen Teil des sehr guten Beitrages vom Toastminister aus dem esbg Forum der vieles mMn. sehr gut trifft. Und
gerade für den zweiten Absatz ist für mich der Trainer verantwortlich….
Zitat:„Die Kontis sind nur ein Faktor von vielen. Für mich wirkt es eher so, dass die 2 aktuell Verbliebenen sich eher an den Rest angepasst haben. Wir haben so viele Baustellen, dass man schwerlich "den" oder "die" Schuldigen ausmachen kann. Ich versuche gerade krampfhaft keine Namen hier zu nennen, aber so manch Leistungsträger oder Dauerscorer sind komplett untergetaucht. Spieler die man in Reihe 3 oder 4 erwartet hätte (mit Blick von vor der Saison) sind die Einzigen die regelmäßig treffen. Herrn Christmann zB als positives Beispiel zu nennen. Die Goalies sind so oder so unsere "Bank".
Die Mannschaft wirkt teils komplett überspielt und arogant, gleichzeitig spielt man fast körperlos, verfällt in wirres Herumgestochere anstatt einfaches Hockey zu spielen. Dazu kommt dann teils 3.-Liga-unwürdiges Passpiel (Abgabe/Annahme) und eine Tor/Schussquote die nur unverständiges Kopfschütteln hervorruft. Fast schon chronisch ist die Panik vor der blauen Linie. Der gegnerischen, wie der eigenen. Vorne wird nur noch planlos kanadisch an der Bande langgedroschen, und hinten kommt ein Spielaufbau meist stockend auf, was geradezu das Forechecking der Gegner provoziert“
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4