27.12.2022, 13:46
(27.12.2022, 13:09)*tischhauen*sinnlos schrieb:(27.12.2022, 12:52)Ontariobooy schrieb:(27.12.2022, 12:47)Hartor schrieb:(27.12.2022, 12:39)Ontariobooy schrieb:(27.12.2022, 12:33)Hartor schrieb: 100 % Zustimmung, LS muss endlich weg !!! Wir spielen eine Mischung aus Angsthasen- und Pussyhockey… seit Wochen/Monaten. Komplett ohne Struktur, mut und vor allem ohne jede Emotion. Erinnern mich ein wenig an das Auftreten unserer Nationalmannschaft in Katar. Das Gelaber von unserem Trainer nach den Spielen ist echt nur noch zum Kotzen. Den juckt das doch nicht, ob wir 13 mal in Folge von den Bauern geschlagen und damit gedemütigt werden.Und genau das ist euer Problem! Das Eishockey, das du sehen willst, ist einfach völlig aus der Zeit gefallen! Das Eishockey gibt es nicht mehr! Es gibt keine Enforcer mehr, die mit hartem und teils unfairem Spiel das Publikum und die eigene Mannschaft wecken. Diese Zeit isr lange vorbei. Das muss auch am Turm ankommen.
Ich will endlich wieder Turm-Eishockey sehen, mit Leidenschaft, Emotionen und Härte !!! Da verzeiht man dann auch gerne mal 1,2 Fehlpässe. Das was aktuell abläuft ist einfach nur katastrophal, in jeder Hinsicht. Die Zuschauerzahlen geben schon die Quittung, für ein Heimspiel am 2. Weihnachtstag gestern sehr schwach besucht. Und die, die zum ersten Mal da waren, kommen so schnell nicht wieder. In diesem Sinne:
LS, pack endlich deine Koffer und werd von mir aus Co Trainer bei den Bauern !
Aha … schon mal was von der NHL gehört, geschweige denn mal ein Spiel gesehen ?
Sorry, aber vollkommener Quark, was du da schreibst
Nix aha. Auch in der NHL ist es nicht mehr so hart, wie früher. Es wird vielmehr auf spielerische Fähigkeiten wert gelegt. Klassische Enforcer, wie es sie früher gab, gibt es nicht mehr. Sicher gibt es noch Prügellein, aber die gibt es bei uns auch noch. Aber der klassische Spieler, der nur aufs Eis kommt, um nen Gegner umzufahren oder zu verprügeln, den gibt es zum Glück nicht mehr!
Ich denke er sprach nicht von so einem Spieler. Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es vielmehr darum Checks zu Ende zu fahren, sich zu wehren und dem Gegner mal weh zu tun und an seinem Spielaufbau zu hindern.
Richtig, genau darum geht es mir. Spielertypen wie Peleikis, Dewan, die Knaubs, Anderson, fraser Clair … auch Bove und mit Abstrichen Pape. Hartes Hockey, sich wehren und Respekt verschaffen… deutlich machen, dass es auch mal weh tut, Typ Tough Guy. All das fehlt uns … und wir lassen uns ohne Gegenwehr am 2. Weihnachtstag am heimischen Turm von Hamm abschlachten
BTW: auch die klassischen Enforcer sind gerade aktuell in der NHL wieder absolut präsent … aber darum soll’s hier nicht gehen.