28.12.2022, 16:49
(28.12.2022, 16:36)defender schrieb:(28.12.2022, 16:23)Candeloro schrieb: .....
Denn wenn man realistisch feststellt: "Mehr als was wir jetzt finanziell zusammen bekommen geht nicht", dann kann man versuchen Oberliga "Entertainment-Hockey" zu spielen.
Hurra-Eishockey mit körperlichem Einsatz, bedingungslosr Offensive und möglichst immer in die Playoffs.
Dann sind Fans unterhalten und das ist alles was es braucht.
Alle anderen Disussionen (Trainer, Ausländerstellen) sind doch nur relevant, wenn ein Aufstieg wirklich machbar wäre.
Die letzte Saison war grandios. Könnte jede so sein, könnte ich auch auf Dauer in der Oberliga zufrieden sein. Dadurch hat sich ja auch im Sponsorenpool einiges bewegt. Ich verstehe aber nicht, wie Du darauf kommst, dass für das "Oberliga-Entertainment" der Trainer und Kontis nicht relevant sind.
Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich denke einfach, dass sich ein Team anders zusammenstellen lässt, wenn die Vorgabe bekannt ist.
Ich brauche hier keinen guten 2.Liga-Trainer, wenn Aufstieg keine Option ist.
Dann lieber einen Trainer, der junge Spieler fördert, damit die mit Spaß gutes Eishockey spielen können.
Genauso brachst du dann nicht unbedingt einen bedingungslosen Knipser auf der Ausländerstelle, der sich in der 2. Liga bewiesen hat, sondern kannst mit 3 jungen US oder CAN Boys spielen, die einfach drauflosspielen dürfen.
Kann mal schief gehen, dann wirds keine so dolle Saison oder wird absolut klasse und für eine Saison kocht der Turm.
Aufstieg ist dann ja kein Muss (trotzdem würden Saisons wie die letzte natürlich gerne mitgenommen).