11.01.2023, 20:20
(11.01.2023, 19:50)Famo1948 schrieb: Vertrieb bzw Partner zu finden, benötigt aber das Generieren von Interesse. Ein Sportverein, der sich nicht „verbessern“ will, hat in meinen Augen wenig mit Sport zu tun. Beim Sport misst man sich mit anderen und man sollte den maximalen sportlichen Erfolg anpeilen. Für finanzschwache Klubs ist es der Klassenerhalt, für gut betuchte Vereine sind es Meisterschaften.
Da wir in einer Großstadt leben und sportliche Erfolge zuletzt sogar in Selb, Bayreuth oder Tölz möglich waren, kann nicht Oberliga Platz 4 das Ende der Fahnenstange sein. Aber dafür muss gut gearbeitet werden (s. Ontarioboy).
Bei einem Punkt bin ich allerdings nicht bei ihm. Die Zuschauerzahl! Bevor die Bauern nach Hannover zogen, gab es am Turm immer 4000 Zuschauer im Schnitt. Nun sind sie seit Jahren weg, mit dem passenden sportlichen Erfolg ist das wieder möglich, weil wir Monopolstellung in der Stadt haben. Seien wir ehrlich: Warum ist der ECH zum Kultklub geworden?! Weil wir geile Spieler wie Maroste, Thomson etc hatten, die Spaß und Erfolg gebracht haben. Jeder kannte den Verein in Hannover. Mit dieser Tiefstapelei und Stagnation wird der Kultklub und das Interesse genauso sterben in 10-15 Jahren wie bei Preussen, Adendorf, Timmendorf, Ratingen usw.
Fragt doch mal in den Schulen, wer die Hannover Indians kennt. Antwort: Gefühlt niemand.
Warum habe ich das Gefühl, das du unter anderem Namen hier schon mal tätig warst??
Der letzte Absatz ist ja schon widerlegt, der Vorletzte ist auch Quark. Es gab zu jeder Zeit Spieler, für die es sich gelohnt hat, hinzugehen und Mannschaften, die es alle auf ihre Art geschafft haben, die Zuschauer zu ziehen. Man denke nur an die Saisons nach der letzten Pleite. Die genannten Mannschaften hatten noch ganz andere Probleme, an denen sie letztlich gescheitert sind.