04.02.2023, 11:35
(04.02.2023, 10:31)ower 50 schrieb: David hatte sicher nicht den besten Tag, aber er sah meiner Meinung nach nur bei zwei Toren unglücklich aus. Leider gehörte das schnelle 0:1 dazu. Bei den anderen Toren zum 0:2 und 0:3 waren die eklatanten Puckverluste viel entscheidender. Und wenn du dann drei Schüsse aufs Tor bekommst und alle sind drin, ist das natürlich nicht gut fürs Selbstvertrauen. Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass die Scorpions eine unglaublich fitte Mannschaft haben. Die sind so schnell unterwegs, da kamen die Indianer leider nicht mit. Da entsteht dann jedesmal vor dem Tor eine Überzahl , die dann auch effizient genutzt wurde. Trotzdem gab es Phasen im Spiel wo man wieder hätte heran kommen können. Nach dem schnellen Tor zum 1:3 und nach dem 2:4 waren Möglichkeiten da. Trotzdem denke ich, dass die Wedemark immer wieder hätte einen Gang hochschalten können. Wie schon gesagt: Diese Fitness ist schon beachtlich. Bin gespannt, ob sie das in den Playoffs auch so durchhalten können.
Leider hat sich aus meiner Sicht die Nordkurve auch schnell den Gegebenheiten auf dem Eis angepasst. Es ist überhaupt nicht gelungen, die restlichen Zuschauer mitzunehmen. Klar 0:3 nach 10 Minuten ist erst einmal ein Stimmungskiller, aber ist ja im Eishockey noch nicht das Ende. Hätte man nach dem 1:3 eins der Überzahlspiele nutzen können, wäre es zumindest mal wieder spannend geworden.
Und was die Spruchbänder in der Nord betrifft. Die fand ich mit Verlaub etwas flach . Man muss sich ja dem Niveau der Truppe auf der Süd nicht unbedingt anpassen.
In der Spielanalyse schließe ich mich dir absolut an.
Aber was die Zuschauer betrifft, kann man halt bei 0:3 von den Eventies nicht viel erwarten. Und was aus Nord kam, fand ich aufgrund der Umstände ziemlich gut. Der Funke wäre erst übergesprungen, wenn der Anschluss geschafft worden wäre, aber soweit sollte es ja nicht kommen.
Und über die Spruchbänder kann man geteilter Meinung sein, ja, aber ich fand die sehr treffend