27.02.2023, 09:19
(27.02.2023, 08:34)Rob schrieb: Und jetzt den Hamburgern die Daumen für nächsten Sonntag gegen Halle drücken…!
Ok, dann bin ich mal die Spaßbremse. Klar ist es schön, so erfolgreich wie möglich zu sein. Aber für die kommenden Playoffs bedarf es ggf auch eines strategischen Denkens und wenn man sich die Fahrten in den Süden anschaut, dann wäre mMn Platz 4 mit Höchstadt als ersten Gegner das Optimum (weil kurze Fahrtdauer, schlagbarer Gegner). Alternativen wären Peiting, Memmingen/Bad Tölz oder Füssen/Lindau - alles Fahrten wo die Jungs pro Auswärtsspiel 6 Stunden länger im Bus sitzen. Ob es das wert ist, am Ende sagen zu können, man ist 2. oder 3. geworden? Davon mal abgesehen schätze ich trotz derzeiter Platzierungen ein Aufeinandertreffen mit Memmingen/Bad Tölz als sehr undankbar ein, was die Mannschaften betrifft, sodass Platz 2 oder 3 nicht unbedingt als Vorteil gelten muss.
Auch das Arguement, würden wir Zweiter werden und im etwaigen Viertelfinale mit einem Heimspiel beginnen möchte ich an dieser Stelle entkräften. Das erste Spiel ist auf einen Dienstagabend, das nächste Spiel dann wieder an einem Freitag. Ergo genug Zeit, sich von der etwaig langen Fahrt zu erholen. Dazu sind halt Dienstag und Sonntag als Heimspieltage nicht unbedingt sooooo attraktiv, wobei das für die Playoffs nicht so zwingend sein muss (aber man hat es dieses Wochenende gesehen: Duisburg 3.800, Hamburg 2.800 Zuschauer an einem Wochenende).
Am Ende ist es natürlich schön wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Vielleicht wäre es aber auch eine Überlegung wert der 4. Reihe mehr Eiszeit zu geben und die vorderen Reihen etwas zu schonen, um es mal diplomatisch auszudrücken.