18.03.2023, 09:42
Gestern waren unsere Jungs einfach immer ein oder zwei Schritte zu spät. Sie waren nicht bereit. Ob vom Kopf oder sonstwas. Die Spielpause von 12 Tagen hatten beide. Aber uns scheint sie nicht gut bekommen zu haben. Die Südmannschaften traditionell nach wie vor sehr stark. Schaut man sich die Statistiken der gestrigen Spiele an, so waren nur die Mellendorfer und tatsächlich wir vorn ;-) Statistik sagt nicht alles aus, aber zeigt schon, wie stark und ausgeglichen es im Süden zugeht. Mit der ultimativen Steigerung an der Spitze mit Weiden. Füssen einzig fällt ab, dünner Kader, Übergegner, und die beiden wichtigsten Spieler dort fehlen. Höchstadt spielt m.E. auf Level von Halle/Tilburg. Und hat ihre Ausnahmekönner in den Reihen, inkl. hinten mit dem bärenstarken Fardoe. Wir haben in dieser Saison immer wieder Probleme gegen die Top3 des Nordens gehabt. Das setzt sich jetzt fort. Unsere Kontis brauchen wir jetzt. Und ich hoffe, sie werden ab Sonntag abliefern. Diese Unterschiedsspieler in den PlayOffs - wir brauchen sie. Auch Bowles und Gibbons haben mich in den ersten Spielen gegen Deggendorf nicht überzeugt, ab Spiel 4 lief es dann. Los Jungs, ihr packt das. Eine ganz entscheidenden Fakt noch zum Schluß: wir spielen mit 4 Reihen. Die Ausgeglichenheit ist der Trumpf. Der Gegner bringt kaum 3 Reihen zustande, die Topspieler permanent auf dem Eis. Die Mellendorfer bekommen auch nur 3 Reihen zusammen. Ein Connor McDavid mit Edmonton steht im Schnitt in wichtigen Spielen 25 Minuten auf dem Eis. Es war schon damals für uns gegen Selb 2019 das Problem, wir waren besser, aber es war auch ein Problem, das Selb mit McDonald und Gare 2 Unterschiedsspieler hatte, die permanent on ice waren. Was können wir daraus für Schlüsse ziehen? Jetzt gleich die Reihen auf 3 verschlanken? Im letzten Drittel spielte Schubert neben Bacek und Pohanka, zumindest ab dem 1:2 ist es mir aufgefallen. Es wird sich für diese Saison wohl nichts mehr ändern, außer das man früh in den Spielen bündeln muss, wenn es nicht läuft, wird notwendig sein. Wie unter Soccio auch. Pohanka war gestern der beste Mann und nicht unsere Kontis. Also, zeigt es den Höchstädtern, dass ihr es besser könnt.