03.04.2023, 19:51
Ich glaube, zuerst stellt sich ja tatsächlich die Frage nach der Zielsetzung. Wenn ich oben mitspielen will und mich kontinuierlich weiter verbessern und ggf. auch mal oben angreifen will ( und das wurde von der GF kommuniziert) brauche ich einen Vollzeittrainer. Ich kann mich da nur den Vorschreibern anschließen, das ein B.N. das nicht nebenbei machen kann. Das hat nichts mit seinem Können / Wissen zu tun, sondern ist eine Grundsatzentscheidung, die es zu treffen gilt. Und ich gehe sogar soweit, es ist eine Entscheidung über die künftige Ausrichtung und Perspektive der Organisation. Ich kann mir schlecht vorstellen, einem möglichen neuen Sponsor oder in den Gesprächen mit den aktuellen Sponsoren einen "Teilzeittrainer" zu vermitteln. Dazu noch obendrein ohne sportliche Leitung, das Thema steht ja noch zusätzlich im Raum.
Das bisherige Gerüst der Mannschaft sieht gut aus, aber die Arbeit kommt jetzt erst, wenn ich im kommenden Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und soviele unglückliche Entscheidungen bei den Spielerverpflichtungen wie dieses Jahr sollten nicht noch mal passieren. Ich weiß zur Zeit nur nicht, wer diese Arbeit machen soll
Das bisherige Gerüst der Mannschaft sieht gut aus, aber die Arbeit kommt jetzt erst, wenn ich im kommenden Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen will. Und soviele unglückliche Entscheidungen bei den Spielerverpflichtungen wie dieses Jahr sollten nicht noch mal passieren. Ich weiß zur Zeit nur nicht, wer diese Arbeit machen soll