27.04.2023, 11:35
(27.04.2023, 11:29)Famo1948 schrieb:(27.04.2023, 11:19)Candeloro schrieb:(27.04.2023, 04:52)Famo1948 schrieb: Dieses TW-Duo bringt sicherlich viel Qualität mit, wird auf der anderen Seite aber auch nicht günstig sein. Hoffentlich sparen wir nicht wieder bei den Ausländern.
Auf der anderen Seite, was bringen dir starke Ausländer, wenn im Falle einer Abwesenheit von David hinten die Pucks ins Tor kleckern?
Eine berechtigte Frage. Mein erstes Argument ist, der Fan sieht in der Regel lieber ein 5:4 als ein 2:1. Das wichtigere Argument sehe ich bezogen auf die Playoffs. Insbesondere gegen Weiden hat man gesehen, dass wir zu keiner Zeit Dominanz entwickeln konnten. Das war irgendwie den Puck aus dem Drittel bekommen und vorne hilft der liebe Gott. Wäre schon gut 2-3 Ausländer zu haben, die in der Lage sind, auch gute Verteidiger der Topteams mal unter Druck zu setzen bzw. vorbeizufahren, wie es ein Homjakovs in aller Regelmäßigkeit gemacht hat.
Ja, ich bin bei "lieber 5:4 als 2:1" bei dir, allerdings zeigt sich auch wieder in den Playoffs jetzt, dass die Verteidigung der Schlüssel ist.
Wobei natürlich ganz klar die Balance stimmen muss.
Ich würde, wenn ich ich Team zusammenstellen dürfte, die Torhüterposition übergewichten, was sich durch eine erfahrene Verteidigung nochmal verstärkt.
Den Sturm darfst du natürlich nicht vernachlässigen aber ich glaube einfach es gibt viel mehr gute Stürmer die finanzierbar sind als ein gutes Torhüterduo (oder Trio) und eine solide Verteidigung.
Ohne die Konstellation (Scorpionsangebot und Familie) hätten wir Jaeger niemals bekommen.