25.06.2011, 13:43
Nochmal zu den Bedenken bzgl. Clair, die sowohl hier als auch im ESBG-Forum aus BHV und KF geäußert wurden: Ich denke, dass er bestimmt reifer geworden ist. Seine Engagements bei den beiden anderen Clubs liegen einige Jahre zurück, und letzte Saison in Stockton war er nicht nur MVP, was für die sportliche Leistung spricht, sondern war auch Assistenz-Kapitän - was eigentlich auch auf Charakter- und Führungsstärke schließen lassen sollte. Daher denke und hoffe ich, dass die beschriebenen Eigenschaften wie Kampf, Einsatz und "spektakuläre Einzelaktionen" (Zitat aus KF) sich eher positiv niederschlagen.
Und auch mit den Dewan-Vergleichen wär ich vorsichtig: Die mögen vielleicht in Bezug auf den Aspekt "tough guy" zutreffen, aber spielerisch erwartet uns bei Clair wohl (hoffentlich) eine andere Kategorie. Auch ich mochte Dewan, aber er war eigentlich nur enforcer und slot-Arbeiter. Da wird Clair schon mehr können.
Ich jedenfalls bin schon lange nicht mehr so gespannt auf einen neuen Spieler gewesen!
Und auch mit den Dewan-Vergleichen wär ich vorsichtig: Die mögen vielleicht in Bezug auf den Aspekt "tough guy" zutreffen, aber spielerisch erwartet uns bei Clair wohl (hoffentlich) eine andere Kategorie. Auch ich mochte Dewan, aber er war eigentlich nur enforcer und slot-Arbeiter. Da wird Clair schon mehr können.
Ich jedenfalls bin schon lange nicht mehr so gespannt auf einen neuen Spieler gewesen!
GO CANUCKS GO