27.08.2023, 14:38
(26.08.2023, 15:08)defender schrieb: Die Sicht durch die neuen Banden ist grundsätzlich spitze, viel besser als früher.
Aber es wird trotzdem massiv Kritik geben. Denn die Masse an Halteprofilen im Bereich der Strafbank verhindern auf den meisten Plätzen die Sicht auf etwa 1/4 der Eisfläche.
Im C-Block ist die linke Seite einschließlich des TW fast nicht zu erkennen.
Allein eine Tür auf der Strafbank hat 5 durchgehende Rundprofile. Da kann so nicht bleiben, oder es kostet Zuschauer.
Sehe ich genauso. Die Halteprofile auf gesamter Länge der Strafbank sind extrem störend. Definitiv starke Sichtbehinderung. Umso weiter man von der Mitte entfernt sitzt, umso schlechter ist der Winkel und wirklich fast nichts mehr zu sehen. Wenn man dann noch in den unteren Reihen sitzt, bei noch schlechterem Winkel, kannst ja nur noch die Hälfte des Spiels sehen. Ich hoffe, da kann noch etwas angepasst werden. Ich denke aber, wir haben den finalen Zustand gesehen. Nun hat man wirklich toll renoviert, viel Geld investiert, ein Dank an Fam. Griebler, natürlich profitieren auch die Spieler durch die Flexbanden und geringerer Verletzungsanfälligkeit.
Eine Idee: Ggf. sollte man mal nachdenken, aus der Osttribüne eine reine Stehplatztribüne zu machen (besserer Winkel, Halteprofile stören deutlich weniger), die Südtribüne mit Sitzplätzen auszustatten, um den bisherigen Stammsitzern eine neue Möglichkeit zu geben, wenn es auf der West aufgrund der VIPs zu eng wird.