26.09.2023, 15:51
Jetzt ist ja die Frage, sind es tatsächlich nur 56 Meter in der Länge. Und das wird m.E. gar nicht stimmen. Denn schaut man sich die Aufzeichnungen auf thefan.fm an, und vergleicht mit Spielen der letzten Saison, dann sind die Verteidigungszonen etwas kleiner geworden. Die neutrale Zone unverändert. Durch die schmalen 26m wirkt es viel kleiner, ist es auch, aber die Länge wird bei mindestens 59! Metern liegen. Neutrale Zone 14 Meter, Verteidigungszonen/Angriffszonen 22,50 Meter inkl. blaue Linie. Wie komme ich darauf? Standardmaße der Linierung vorgeschrieben vom DEB, Oberliga Durchführungsbestimmungen. Z.B. Mittelkreis Radius 4,50. Das passt alles ziemlich genau. Wenn die neutrale Zone unverändert blieb, müssen die V-Zonen kleiner geworden sein. Auch das ist auf den Videos zu erkennen. Und die Tore stehen gar nicht so viel weiter vorne als bisher (mit der Höhe der Tribünen vergleichen). Ich schätze, vorher war die Länge der Eisfläche wahrscheinlich bei 60, eher 61 Meter. Also mein inoffizielles Maß liegt zumindest nun bei 59*26 Meter. Damit kann ich dann leben. Die NHL liegt bei 61*26, in Selb spielen sie z.B. auf 59*28. Die 56 Meter sind es also zum Glück nicht. Ändert die Thematik nicht komplett, aber wir haben zumindest kein außerirdisches Maß und kann hoffen, dass unsere schnellen Spieler ihre Skills doch gut anwenden können.