02.10.2023, 12:29
Der Förderkreis Nordkurve e.V. hat einen Flyer (4 Seiten, S/W, A5-Format) herausgebracht, in dem sie...
Seite 1 = das Druckerzeugnis und die Beweggründe dazu erklären (inkl. Hinweis auf YouTube-Kanal und Webseite)
Seite 2 = auf die letztjährige Saison zurückblicken
Seite 3 = auf die diesjährige Saison vorrausblicken (inkl. Vorschau eigens geplanter Busse/Auswärtsfahrten)
Seite 4 = die Wahl des neuen Hauptsponsors kritisierten (siehe Zitat)
Seite 1 = das Druckerzeugnis und die Beweggründe dazu erklären (inkl. Hinweis auf YouTube-Kanal und Webseite)
Seite 2 = auf die letztjährige Saison zurückblicken
Seite 3 = auf die diesjährige Saison vorrausblicken (inkl. Vorschau eigens geplanter Busse/Auswärtsfahrten)
Seite 4 = die Wahl des neuen Hauptsponsors kritisierten (siehe Zitat)
Zitat:(...) Uns ging es dabei um das oben genannte Schlagwort "Identität". Als GmbH bewarb man zuletzt die Hannover Indians als "Stadtverein" und drückte damit die Verbundenheit zur Stadt aus. Nun läuft man als norddeutsche Mannschaft mit Biermarken aus dem Süden auf dem Trikot auf und darf sich im Stadion mit Bier aus dem Osten vergnügen. Der neue Hauptsponsor ist eben nicht nur Geldgeber, sondern auch Aushängeschild des Stadions/Vereins. Nach unserer Auffassung sollte man sich als "Stadtverein" hinterfragen, warum keins der großen regionalen Unternehmen als neuer Hauptsponsor am Turm einsteigen wollte und welche Werte man als Verein vertritt. Uns ist durchaus bewusst, dass es in diesem Sport um viel Geld geht, wünschen uns trotzdem von unserer Geschäftsführung bei solchen Entscheidungen ein gewisses Fingerspitzengefühl.
Zitat:Schlusswort
(...) sondern um ein Infoblatt, welches an alle Fans, Freunde und Eishockeybegeisterte gerichtet ist. Die Texte werden mit der Intention geschrieben, stets sachlich, neutral und informierend über die aktuellen Geschehnisse rund um den Pferdeturm und die Fanszene zu berichten. Bei Fragen, Anregungen, Interesse oder Kritik gerne eine Mail an info@nordkurvepferdeturm.com senden.