03.10.2023, 09:23
(02.10.2023, 22:21)Nicksdaaa schrieb: Auf Social Media wurde vor einigen Wochen schon eine Aussage zu dem Lüfterthema gemacht. Ich finde es leider nicht mehr, aber ich glaube es war im Zusammenhang mit dem abgebrochenen Vorbereitungsspiel.
Dort hieß es sinngemäß, dass Lüfter nichts bringen, da das Eis unter den Lüftern immer sehr weich geworden ist und diese Stellen dann nicht mehr gut, bzw. auch gar nicht mehr bespielbar waren.
Eigentlich auch logisch. Wenn man 20 Grad Lufttemperatur hat und diese warme Luft dann aufs Eis pustet, dann wird das Eis weich.
Ja stand dort tatsächlich geschrieben. Halte das aber für Unsinn oder ich war seit 4 Jahrzehnten in nem anderen Eisstadion. Die Lüfte haben immer etwas gebracht. Die sollen natürlich nicht dauerhaft laufen dann wird das Eis natürlich weich. Zumindest konnten die Spiele so meist zu Ende gespielt werden! Ich befürchte das bei Ligaspielen die Spiele bei Abbruch für den Gegner gewertet werden da das Problem am Pferdeturm durchaus bekannt ist aber man nichts dagegen unternimmt!
Außerdem haben wir nun ja angeblich eine deutlich bessere Eisanlage. Auch in anderen Stadien gibt es Lösungen zum Teil auch welche mit Lüfter
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4