07.11.2023, 12:41
(07.11.2023, 11:42)bm_tie schrieb: Der ständige Wechsel der Eisgröße schadet uns auf jeden Fall mehr als dem Mitbewerber, für den ist das zweimal in der Saison eine Herausforderung und macht Spass.
Findste? Heimbilanz schlägt mit 5 Siegen und 2 Niederlagen zu Buche. Gegen Konkurrenten wie Essen und Halle gab es deutliche Siege. Niederlagen gegen Erfurt (was mMn stark durch die Strafen beeinflusst wurde) und jetzt das 2:6 gegen Hamm, joa. Macht 30:18 Tore, 15 Punkte. Auswärts hingegen 18:20 Tore, 7 Punkte (davon 2 Siege in Tilburg). Vielleicht ist doch die kleinere Fläche unser Vorteil und die größere eher ein Nachteil? Oder vielleicht können wir auch von Glück sprechen, in 22 Spielen diesen marginalen Vorteil zu haben? Oder vielleicht hat die Größe der Eisfläche gar nichts mit den Ergebnissen zu tun? Wedemark hat sich auch seine Niederlagen auswärts in Halle, Essen und Duisburg abgeholt. Vielleicht liegt es an den Reisestrapazen? Oder doch eher auch an der Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen, Spielglück/-pech, Effizienz, Wille, Taktik oder dem Wetter?
Grundsätzlich verstehe ich deine Aussage. Aber ich bezweifle, dass die größe der Eisfläche zu einem signifikanten Unterschied führt. Müssen beide Mannschaften drauf spielen und mit klar kommen. Da zählen für mich andere Skills mehr.