11.12.2023, 23:24
(11.12.2023, 22:53)Bertl schrieb:(11.12.2023, 10:54)Maroste 88 schrieb:(10.12.2023, 23:10)Bertl schrieb:(10.12.2023, 19:44)Maroste 88 schrieb:(10.12.2023, 14:14)GuinnessGunnar schrieb: Und, wenn die Frauen dieses Jahr den Aufstieg annehmen würden, was ich gehört habe im Fall des Falles so sein soll, wie wäre es dann mit einem Tausch mit dem öfftl. Lauf. Der dann Samstag Abends, dafür So. Frauen Spiel, z.B. in den Herbstferien?
Einlass 13:30, 15:00 Indians vs. Amsterdam (oder Bergkamen) , evtl. 17:30 ne kleine Musikperformance (20 min.) auf dem Eis, 19:00 Uhr Indians- Tilburg (oder Hamm).
Wäre natürlich viel Goodwill, Griebler, Ehrenamtliche (z.B. sprade ab 15:00 Uhr), Vielleicht FanClubs die Torwandschiessen, Kinderschminken etc. anbieten?
Das wäre mal was in Sachen Marketing und eine Extra Möglichkeit für einige Sponsoren.
allein der Glaube fehlt......
Dann definiere doch mal die Reichweite und Potenziale für die Sponsoren. Mir fehlt da einfach der Glaube etwas zu finden.
Was ist denn für Sponsoren wichtig ?
Nur einfach die Werbebande also eher ein recht eindimensionales totes Medium oder vielleicht ein Event welches sich über den Tag erstreckt und man
live und in Farbe vor Ort mit den Besuchern in Kontakt treten kann ?!?
Gerade LVM, Rewe, CANUSA und andere zeigen doch gern mal live Flagge.
Habe bestimmt nocheinige vergessen.
Dann die Kids mit einbinden und schon kann was großes draus werden.
Das mag natürlich auch für einige viel zu klein sein und ihnen reicht das Logo auf der Homepage und die gebuchte Bande.
Ist natürlich auch ne Menge Aufwand und Arbeit für alle.
Man hätte aber mal ein Event am Turm und sicher auch die Möglichkeit über die Medien neue Fans und Unterstützer anzusprechen.
Was für Sponsoren wichtig ist? Das sie von möglichst vielen Leuten immer wieder wahrgenommen werden.
Ein von Dir beschriebenes Event mag ja knallig bunt und toll rüber kommen, und alle haben dort richtig viel Spaß. Nur aus Sponsorensicht dürfte das zu wenig sein.
Damit der Sponsortreibende sein/e Ziel/e erreichen kann, ist es wichtig, dass er immer wieder wahrgenommen wird, um so in den Köpfen hängenzubleiben.
Auf dem tollen Event, hat der Sponsor nur bei den Leuten vor Ort eine Kontaktchance einmalig während des Events wahrgenommen zu werden. Es zählt dabei nicht ob man jetzt zweimal oder dreimal dort hinschaut, wo sein Namen steht. Wieviel dann davon hängen bleibt, wäre der nächste Punkt. Und was dann über die Medien noch dazu kommt, denke ich mal ist auch nicht mehr sehr viel.
Bei einem eindimensionalen toten Medium wie eine Werbebande besteht die Chance immerhin von mehreren Personen, über mehrere Spieltage immer wieder wahrgenommen zu werden, und durch den Wiederholungseffekt eher hängen zu bleiben.
Im Prinzip geht es um Kontakthäufigkeit und -wahrscheinlichkeiten und den potenziellen Reichweiten dabei. Da entscheidet nicht schrill, bunt und laut.
Und da kann ein Logo platziert auf der HP der Indians unter Umständen sogar fast mehr bewirken. Ist nicht so spektakulär wie so ein Event, aber länger präsent.
Es sprach zwar niemand von schrill, laut und bunt aber du wirst sicher recht haben.
Kontakte auf persönlicher Ebene mit Leuten die dazu noch auf die Banden oder die Homepage schauen sind heutzutage sicher völlig überbewertet.
Die Rewe Märkte und auch LVM Partner die mit Hüpfburg, Glücksrad und sogar mit Foodtruck arbeiten bzw werben haben da sicher schlechte Marketingberater.
So hat halt jeder seine Meinung.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
seit 1985 am Turm zu Hause...