13.12.2023, 12:36
(13.12.2023, 11:09)bm_tie schrieb: wenn man das mal nüchtern sieht, war das Konzept von BN um Latten besser und ansehnlicher als die Jahre vorher, auch wenn es sicherlich zur Hälfte, egal ob Sieg oder Niederlage an der Ausführung haperte. Die liegt aber beim spielenden Personal. Jetzt könnte man noch argumentieren ... alles zu kompliziert, Spiel einfach halten und den ganzen Unsinn. Unsinn deshalb, weil man ja phasenweise gesehen hat, was da geht. Es geht nur selten das ganze Spiel durch.
Fazit ... war spielerisch ein guter Ansatz, aber einigen fehlt die Luft, um das jedes Spiel durchzuziehen, was eben auch auf die Konzentration geht. Von Ruhe keine Spur, wenn mal was schiefgeht, wo sind da die Führungsspieler?
Bin echt gespannt, wen die aus dem Hut ziehen und wie er das Problem löst, und vor allem, wie lange.
Sicherlich war die Spielweise attratrakriver für den Zuschauer und auch für die Spieler, wenn sie nicht fett in ein Taktikkorsett gezwängt werden, Aber Eishockey ust nunmal auch ein Ergebnissport und am Ende zählt, was hinten rauskommt. Die Kunst wird sein, weiter für Spektakel zu sorgen und wenn es sein muss auch mal das Ergebnis geschickt zu verwalten.