16.12.2023, 11:50
(16.12.2023, 11:21)Boerje schrieb: Mit Ausnahme der Palka-Reihe keiner da, wo man sein Potenzial vermuten würde. Es ist nicht alles schlecht, aber vieles. Auch haben sie nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt, aber sie treffen oftmals die falschen Entscheidungen. Dazu wehren sie sich nicht.
Gestern wird Wolter an der Essener Bank 2x stark provoziert, aber weder hilft ihm einer noch wehrt er sich selbst. Wir haben keine Tough Guys. Es ist eine weichgespülte Truppe. Es gelingt den Gegnern zu einfach unsere Spieler zu provozieren und so ihre Stärken zu rauben, weil sie sich mit Nickligkeiten beschäftigen. Neben Wolter gestern sichtbar auch bei Gron, Salituro und R Palka.
Ich kann mich noch erinnern was ich hier geschrieben habe kurz nachdem der Kader komplett gewesen ist! Nämlichcdas mir bei der Kaderzusammenstellung einfach die körperliche Komponente fehlt! Wir haben viele tolle Techniker, spielerisch und läuferisch gut, aber eben keiner der mal über das körperliche oder Kampf kommt falls das spielerische allein nicht klappt. Einen der dagegen hält und sich halt wehrt! Das hat beispielsweise eben Essen besser gemacht, die haben ne gute Mischung. Auch Erfurt z.B. mit Spieler wie T.May oder T.Pauker und vor allem H.Reed dennoch gerne am Turm gesehen hätte.
Genau für diese Meinung das mir diese Typen im Team fehlen gab’s hier reichlich Kritik… tja….
Unabhängig der Reihenstruktur hatten wir unglaublich viele Ungenauigkeiten und Stockfehler im Spiel, teilweise keinen Plan wie wir uns spielerisch ins Essener Drittel bewegen können. Einzige Stärke sind Konter, der Rest durchschnittlich, was aber nicht der Anspruch sein kann. Ein Blick auf die Statistiken der einzelnen Spieler, verglichen mit dem/den Vorjahr/en sagt eigtl alles.
Absolut richtig, wie so oft!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4