18.12.2023, 23:06
(18.12.2023, 06:56)Chief-13- schrieb: Naja, aber wenn ich mir nen Auto neu anschaffe, dann kenn ich auf Anhieb auch nicht alle Zusatzfunktionen und wie man sie einstellt etc.
Das Grundprinzip ist klar, aber wie ich manuell die Scheibenwischerintervalle meinem Wunsch anpasse, muss ich erst noch bei entsprechendem Wetter lernen.
Der Vergleich hinkt also.
Habe neulich erst die Automarke gewechselt, kenn nach 2 Monaten auch noch nicht komplett alle Funktionen.
Kann man sich aber alles erklären lassen. Dann liegt es aber an Dir, wenn Du es nicht weißt, und nicht am Verkäufer/Hersteller. Als ich vor ein paar Jahren meinen neuen Gebrauchten bekomme habe, hat mich der Verkäufer auch gefragt, ob er mir was erklären soll. Habe dankend abgelehnt, weil Kupplung/Bremse/Gas kannte ich ja. Den Rest habe ich dann auch erstmal nachgelesen.
Aber zurück zur Eisfläche.
(18.12.2023, 00:24)sinnlos schrieb: Ich muss Dir ja zum Teil Recht geben. Aber ein Auto ist halt kein Vergleich. Das ist immer gleich. Eine Eisanlage funktioniert aber unter verschiedenen Gegebenheiten an unterschiedlichen Standorten halt nicht immer gleich. Natürlich sollte das nicht vorkommen. Ich denke da sind sich alle einig. und auch die Verantwortung ist keine Frage. Aber ein Risiko bleibt trotzdem und ich finde man sollte ihnen etwas Zeit geben und nicht gleich draufschlagen.
Es ist doch bestimmt nicht die erste Eisfläche und Bande, die die einbauen? Und ja, die Eisanlage funktioniert bestimmt unter verschiedenen Gegebenheit unterschiedlich. Aber genau da erwarte ich die Erfahrungen vom Lieferanten, gerade wenn es um so ein Stadion wie den Pferdeturm geht. Und dann muss halt hier besonders geschult und unterstützt werden. Wobei mir jetzt nicht bekannt ist wie und was dort ablief
Bei mir auf der Arbeit stellen wir gerade komplett alle Projekte auf eine neue Online-Plattform um. Das bedeutet alle bestehenden Projekte müssen darin angepasst werden. Wir bekommen die ersten drei Monate vollumfänglichen kostenlosen Support. Und das funktioniert super und immer direkt und sehr zeitnah. Bei einer zweiten Plattform als Alternative erreicht man fast keinen, und es dauert ziemlich lange.
Und das würde ich auch bei der Eisanlage erwarten, ohne jetzt zu wissen, wie die Unterstützung und Einweisung lief, wie ich schon oben erwähnt habe. Und unseren Eismeistern mache ich die wenigsten Vorwürfe. Die müssen einfach damit arbeiten, was ihnen zur Verfügung steht wurde. Ich wünschen den Jungs, dass sie das Problemn bald in den Griff bekommen werden. Weil die stehen dann beim Spiel auf dem Eis, und müssen erklären warum das so ist, und wissen vielleicht noch nicht einmal woran es liegt. Und das finde ich nicht gut.