17.01.2024, 11:48
(17.01.2024, 11:10)Nr80 schrieb:(17.01.2024, 10:38)GuinnessGunnar schrieb: Oder soziale Netzwerke als Brandbeschleuniger?
Ich glaube das ist der Hauptgrund. Es gab doch schon immer am Turm Diskussionen über Fans und das Verhalten etc.
Und früher war bestimmt nicht alles besser. Ein Beispiel: Tod und Hass dem ESC…. ist doch bestimmt 30 Jahre alt.
Früher habe ich den "Tod und Hass" nie wahrgenommen.
(17.01.2024, 11:10)Nr80 schrieb: Oder früher wurde der Schiri der Schiri noch ganz andere beleidigt.
Ohhhhh ja. Oder das "steigende Wasser" gegen DD, HH, oder wer da noch alles am Wasser lebt . Da gab es einiges mehr.
Allerdings war auch zu 99,9% in den Drittelpausen oder nach dem Spiel wieder gemeinsames Bier trinken angesagt und man wußte diese Gesänge sehr gut einzuordnen.
(17.01.2024, 11:10)Nr80 schrieb: Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen das früher alles besser war. Im Gegenteil, aktuell finde ich die Stimmung meistens sehr gut.
Nein, früher war natürlich alles besser, vielleicht in unserer Wahrnehmung. Das liegt aber eventuell auch am Älter werden
Es ändern sich die Zeiten und das ist auch gut so.
In meiner Wahrnehmung war die Nordkurve früher kreativer im Sinne von direkt reagieren auf das Spiel, oder es kamen auch einmal plötzlich neue Texte als Antwort auf die volle Hanomag Gäste Tribüne.
Auch wurden die Gesänge, gefühlt, " aggressiver und lauter“ rüber gebracht, statt das heutige immer gleiche “ Singsang“.
Gut fand ich dass die Trommler versucht haben von links und rechts aufzunehmen und mir ist auch angenehm aufgefallen dass ich die Redskins dann zurückgenommen haben und nicht einfach drüber gesungen.
Zu mindestens habe ich erkannt, dass Timo mich in der Mitte, wenn er sich anstrengt , immer noch versteht wenn ich kurz mal laut werde.