21.01.2024, 16:24
(21.01.2024, 10:05)ernie schrieb: Mag sein.
Ich habe aber nicht auf eine Fangruppe oder Fanclub gezeigt, sondern habe von "diesen Gruppen" gesprochen. Es ist mir da auch völlig egal wer sich daneben benimmt. Wer sich nicht benehmen kann, darf an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen.
Du wirfst aber mal eben pauschal sämtliche Gruppen in einen Topf, kritisierst sie und forderst nichts anderes als Stadionverbot.
Für was genau? Provozierende Gesten der eigenen Mannschaft gegenüber (ohne das ich jetzt weiß was provozierende Gesten sind) und ein „Scheiß Verlierer“-Gesang gegenüber der eigenen Mannschaft, die sich daraufhin nicht bei den Indians-Fans für ihre Unterstützung bedankt, weil ca 25% der mitgereisten Fans es nicht verdient hätten.
@ower50:
Im neumodernen Zeitalter hätte ich es gut gefunden, hättest Du vor Ort via Smartphone Foto-/Filmaufnahmen davon gemacht und dies dem Fanbeauftragten gemeldet. Hast Du ihn darüber informiert? Er kann da hat am ehesten drauf eingehen. Sprich: Etwaig Leute zuordnen, Gespräche suchen, Maßnahmen ergreifen o.Ä.
Dann hätte dieser auch Einblick in das Verhalten, könnte die Vorwürfe beurteilen usw. - so finde ich es halt schwierig, weil bspw ein Altersschiene zwischen 20-30 Jahren ohne Trikot beschrieben wird. Suggeriert wird, dass das so Leute waren wie es Outlaws, Redskins, Sarstedt, Bolzum, Reisegruppe oder Herri Crew sind - oder keine der Gruppen, sondern einfach so junge Männer, die Indians-Fans sind. Problematisch wird es, wenn diese jetzt „gedanklich in eine Schublade gesteckt werden“, obwohl sie etwaig nicht vor Ort waren. Ich hoffe Du/ihr versteht was ich meine.