27.01.2024, 15:26
(27.01.2024, 14:30)Boerje schrieb:(27.01.2024, 13:46)bm_tie schrieb: (…), wobei ich ein gewisses Verständnis dafür habe, daß einige der Akteure nicht mehr wirklich Bock haben.
Kannst du das näher ausführen, warum du dafür Verständnis hast?
kann ich - nach meinem persönlichen Augenschein und eben solcher Vermutung, also rein subjektiv.
Wir haben Ende Januar und ich denke, die Verhandlungen für die kommende Saison laufen bzw. sind fortgeschritten, es wir zumindest jeder ahnen, ob er einen Vertrag für die kommende Saison bekommt oder nicht. Die Unzufriedenen - und die scheint es zu geben - verhandeln bereits anderweitig. Zudem gibt es anscheinend zwei Fraktionen in der Mannschaft, warum und wieso auch immer. Eine Aussicht auf den Push des Jahres, indem alle mal zusammenarbeiten (wie gegen Tilburg) sehe ich nicht - und wenn ich als Amateur den nicht sehe, sehen ihn die Spieler vermutlich auch nicht. Ausserdem kann ich mir vorstellen, daß intern bekannt ist, wer nächstes Jahr das Zepter schwing (an der Bande, den extern des Eises schwingen immer dieselben das Zepter). Erfolg macht schon etwas geil, das Auf- und Ab eher weniger.
Zweitens ... wenn man schon den Zwängen von U23 unterliegt, wie alle anderen auch, dann muß ich die auch dauerhaft integrieren und nicht vorzugsweise in die sogenannte vierte Reihe abschieben. Das die bei den sporadischen Einsätzen nicht besser werden, ist klar. Nun hab ich aber genug Personal, was gerne auch mal ein Wochenende in der Sauna verbringen könnte, so als Denkanstoß, warum integriert man die U23 nicht konsequent, die haun sich wenigstens rein.
Frage ist nun, wer erreicht noch bei dem geschobenen Frust seine mögliche Bestleistung und vor allem wie oft tut er das. Das es geht wissen wir ja. Zweite Frage, wie oft erreicht die gesamte Truppe und zwar alle ihr bestmöglichsts Niveau und dem Einfluß der "Misserfolge".
Antwort ... mein Enthusiasmus, wenn immer wieder der gleiche Schrott passiert, wäre auch gedämpft - und die Leute, die vorangehen oder es mindestens mal versuchen, sind selten wie ein weisser Rabe bzw. sind nur gelegentlich da. Als Spieler, der bleiben möchte oder bleiben darf, würde ich mich zuerst mal fragen "kriegen sie die Mannschaftszusammenstellung nächstes Jahr hin oder bleibt alles so wie letzte Saison und diese Saison. Ich denke, die meisten von denen wissen es.
Profi hin oder her, irgendwo muß es auch Spass machen und man will Erfolg haben, der Erfolg ist überschaubar bei der Spielerquaität und Spass sehe ich nicht wirklich, die wahrscheinlich auch nicht mehr.