20.02.2024, 15:05
(20.02.2024, 13:46)Boerje schrieb: DMB wäre in meiner Wunschvorstellung der Nr. 1-Goalie für die nächsten 5+x Jahre. Der Junge wird im April 23 Jahre alt und war schon in den letzten zwei Saisons ein stabiler, sicherer Rückhalt - die Phase um #90 mal ausgenommen - der maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden unserer Mannschaft hatte. Für mich hat er in seinen jungen Jahren starke Reflexe und ist ein wacher, mitspielender Goalie. Das konnte man diese Saison schon häufiger sehen. Und die eine oder andere Showeinlage erinnerte mich doch stark an einen gewissen Kondelik, der so etwas auch immer mal einstreute. Wenn es nach mir ginge, ich würde ihn gerne langfristig am Turm sehen.
Jäger ist auch ein guter Goalie und die Statistik spricht für ihn, gar keine Frage. Ich persönlich bezweifle - trotz Unwissenheit - das Preis-/Leistungsverhältnis mit dem Hintergrund seines Alters. Bei allem Respekt, aber somit kann man auch einen jungen, aufstrebenden Goalie wie DMB vergraulen. Fast alle Spiele gegen die Top 6 bekam Jäger, das änderte sich erst ab Februar glaube ich. Jäger ist ruhig, solide und hat seine Leistungen immer gebracht, auch wenn er im Umfeld nicht der Beliebteste ist. Nur welche Zukunft hat Jäger? Und: Da ein Aufstieg angesichts fehlender, finanzieller Mittel an Utopie grenzt, wie notwendig ist Jäger zum Erreichen der sportlichen Ziele?
Tip top geschrieben. Genau das meine ich.
Also ich glaube nicht das DMB noch eine Saison mit Jaeger macht.
Wir wissen natürlich nichtwas hinter den Kulissen läuft. Aber Jaeger ist nicht gerade bekannt dafür easy Die Nr. 2 zu spielen. Leider ist er auch nicht der Mann der einen Jungen Mann mit an die Hand nimmt um ihn mit zu fördern. Trotz seines Alters ist er immer auf die 1 aus. Das ist ansich nichts schlechtes und ok aber glaube nicht das dies in der Konstellation förderlich ist. Zumal wie du richtig sagst das auch eine Frage des Geldes ist. Ob das so nötig ist?
Aber erstmal glaube ich das es schwer wird DMB zu halten.
Vielleicht stimmen ihn die Fans positiver mal sehen.